Translate

Sonntag, 30. Mai 2021

Letzte Schulwoche

Langsam aber sicher kriechen die Zirkaden aus dem Boden. Eine Plage sind sie zum Glück, zumindest bis jetzt, nicht. Die kriechen aus dem Boden den Baumstamm hinauf wo sie sich häuten und davon fliegen. 



Die ganze Woche über hab ich den Pool weiterhin viel geschrubbt und gesaugt, so dass wir Ende Woche endlich auch im tiefen Ende, wenigsten fast klar, den Boden sehen. 



Am Donnerstag findet in der High School von Anderson Township Djulien's Graduation statt.



Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, das geht alles einfach so an mir vorbei. Ich war bei dieser Zeremonie schon sehr emotional! Das Kind wächst viel zu schnell und dieses Schuljahr ist extrem schnell verflogen. 



Am Freitag treffen alle Nachbarskinder das letzte Mal in dieser Aufstellung zusammen. Nächstes Jahr ist Djulien nicht mehr in dieser Gruppe und fährt mit nur einem Jungen zur Mittelschule.


Um 16 Uhr kommt Djulien mit Tränen in den Augen nach Hause. Er ist traurig und sagt immer wieder: Das war das aller aller beste Schuljahr! Wer hätte gedacht, dass für Djulien das Jahr von Corona, in dem alle ständig Masken tragen, er 2x während 14 Tage in Quarantäne muss, als das beste Schuljahr empfindet. Er liest uns manchmal aus seinem Tagebuch vor. Anfang Woche hat er geschrieben, dass er es hier in Ohio einfach rundum toll findet und er hier die besten Freunde gefunden hat!

Und nun ist bei uns 11 1/2 Wochen Sommerferien angesagt! Krass! Das ist ja noch länger als in New Jersey! Wie lange müsst Ihr noch zur Schule? 






2 Kommentare:

  1. No 7 Wuche!!!!!
    Wahnsinn, wie schnell das Jahr umegange isch. Bi eu glaub no schneller als bi eus!!!!
    Das isch, will eues Schueljahr vill chürzer isch: öpe 9 Wuche chürzer würd ich säge.
    Rechne: Jetzt 7 Wuche früener Ferie und denn öpe 2 Wuche später afange als mir nach de Summerferie. Oder????

    Ja, Corona isch für d Chind zum Glück oftmals nöd so schlimm wie für eus Erwachsne. Schön!

    Denn wünsch ich Eu ganz, ganz schöni Ferie. Schad, chönd ihr nöd cho.....

    Grüessli Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vil mal! Mir hoffed immerno, dass de Dj sini Visumverlängeri öpe überchunt... aber isch scho Juni...
      Liebe Gruess, Brigitte

      Löschen