Translate

Sonntag, 2. Mai 2021

Erste Campinggefühle

Nach wie vor blühen die Bäume und ich geniesse viele Spaziergänge durch immer wieder neue Strassen in unserer Umgebung. 





 


Zwei Häuser weiter gab es im Winter einen neuen Pool und am Dienstag findet spontan die erste Kinder Poolparty statt. 



Djulien kriegt diese Woche ein Zertifikat für seinen neulich erhaltenen Gelben Gurt im Karate. Er ist sehr stolz. 


Spontan beschliessen wir übers Wochenende campieren zu gehen. Es ist nicht einfach einen Platz zu finden, denn in der Zeit von Corona geht jeder der kann campieren. Wir schummeln bei der Reservierung darum 2 Foot von unserem 27 Foot langen Wohnwagen weg und kriegen noch den letzten Platz in einem KOA Campingplatz in Lebanon, ca. 45 Minuten nördlich von uns. 


Campieren ist für uns immer mit sehr viel gutem Essen verbunden und da backt dann auch der kleine Zopf auf dem Feuer! 



Und ein Sauerteigbrot ist im Gepäck.



Wir marschieren immer sehr viel und folgen in Lebanon einem hystorischen Pfad der erst mal durch den Friedhof und später das Dorf, führt. 








 



Wenn immer möglich geht es auch aufs Fahrrad! Das ist nach wie vor meine totale Lieblingsbeschäftigung! 






Am allerbesten ist alles, wenn wir auf dem Weg eine Beiz finden bei der wir einen gemütlichen Stop reissen können. Ist uns an diesem Wochenende perfekt gelungen. 


Wieder zu Hause auf dem grossen Wohnwagen-Parkplatz nehm ich endlich all meinen Mut zusammen und setze mich mit dem Wohnwagen im schlepptau ins Auto. Ich will dieses Jahr meine Angst den Anhänger zu fahren, überwinden. Den ersten Test hab ich schon sehr gut überstanden und ich setze den Wohnwagen so gerade in unseren Parkplatz, wie das nur die Tochter von Chauffeur René Bachmann hätte tun können. Auf der Strasse fahren kommt dann irgendwann später dieses Jahr - hoffenltich! 


Inzwischen hat auch unser unmittelbarer Nachbar einen Pool gekriegt und diesen Sommer rennen wohl alle Kinder zwischen unseren drei Pools hin und her. Der Sommer ist gerettet!  


Wie geniesst Ihr eure Frühlingsferien? 



4 Kommentare:

  1. juhuuu, sooo cool, Campingsaison hät erscht agfange und du häsch en scho s'erscht mal gfahre und probiert! Süpiiii, ich chume dänn wänn ihn zwüsched alli Bäum chasch parke und mir frisch fröhlich chönd go Campe! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuuu, ich han mir hüt grad erst mal vorgno das Teil s nä. Mal vom grosse Parkplatz hei fahre und virs Huus parkiere... zwüsched alli Bäum 🥴🤔 hm, bald! 🤣🤣😉

      Löschen
  2. Schön**** (bi mir gaht s Usurefezeiche nüme, mache drum es *)
    Bin richig niidisch. Supi, dass Du das schaffsch mit em parkiere vo dem Ungetüm. Hani aber ehrlich gseit au nie dra zwiiflet.
    Gratulation am Djulien zu sim Gürtel*****
    Schöni Gegend. Gnüsseds wiiterhin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, ohni Usruefezeiche isch dänn blöd! 😏 Bin aber scho chli en Schisser mit dem Teil! Schrecklich! Känn mich gar nöd so! 😘

      Löschen