Translate

Sonntag, 9. Mai 2021

Die Poolsaison ist eröffnet

Am Montag kommt die Decke vom Pool weg und ein grüner Teich kommt zum Vorschein. Dass sich nicht noch zahlreiche dicke Kröten darin wälzen und Seerosen darauf schwimmen erstaunt mich, ich bin aber sehr froh darüber!



Die ganze Woche über bin ich damit beschäftigt, die Wände und den Boden zu fegen und ganz viel Chlor und Zeugs hinein zu schmeissen. Der Pool umfasst 38'000 Gallonen (125'000Lt.) Wasser und benötigt deshalb sehr lange, bis alle Bakterien und Algen abgestorben sind. (Ist es nicht allgemein eckelhaft, dass das Wasser drin bleibt über den Winter und nun all das Gift reingeworfen werden muss...???) Noch sieht man den Boden nicht und ich werde auch nächste Woche einige Stunden schrubben und "staubsaugen" müssen um den Pool dahin zu bringen, dass man wieder darin schwimmen kann. 


Nach wie vor ist Djulien's Nase sehr oft im Harry Potter Buch anzutreffen. Inwischen hat er alle 7 Bücher gelesen und ist bereits in der 2. Runde an Buch 5 wieder angelangt. Oft kommt er mit dem Buch zum Frühstück. 


Wir gehen wieder wandern



und einige von uns auch baden.


Ich hab wieder gebacken,



Cédric flickt Djulien's ferngesteuertes Auto und grilliert! 




Pünktlich zum Muttertag kommt der Regen.


Mitte Mai nun erwartet uns die grösste Zikadenplage seit 17 Jahren. Alle 17 Jahre schlüpft die "Brood X" Zikade und das zu Tausenden. Wir werden gewarnt, dass es tatsächlich extrem schrecklich sein wird und etwa so aussieht.






Wir sind gespannt und ich glaube es wird ganz schön laut und alles Grüne weggefressen. Was meint ihr so? Gibt es sowas in Europa auch? 












3 Kommentare:

  1. Also momentan bin ich lieber bi eus i de Schwiiz:
    grüens Wasser (putzt häsch aber wacker, gseht jetzt total suuber us)
    Räge am Muetertag (mir händ mal grad schön gha, defür jetzt wieder e Wuche....
    Und denn die Viecher.... ganz schlimm.
    Hoffe für Eu, dass es nöd so schlimm chunt.
    Kaputti Auto

    Aber de feini Chueche, de Zopf und au das feine Stuck Fleisch - die het ich gern probiert.

    Janu, isch halt so.

    Grüessli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau gäll. Mer nämeds wies chunt. Noch hämer kei Zikadas gse, de Bode vom Pool aber au nonig... grrrrr! Zum Glück isches eh no z chalt zum Plantsche! 😊🤣🤣🥴😘😘

      Löschen
    2. Ja genau gäll. Mer nämeds wies chunt. Noch hämer kei Zikadas gse, de Bode vom Pool aber au nonig... grrrrr! Zum Glück isches eh no z chalt zum Plantsche! 😊🤣🤣🥴😘😘

      Löschen