Translate

Sonntag, 10. Januar 2021

Es ist Winter

Es ist Winter, die für uns sehr ruhige Zeit und wie es aussieht, sind in Ohio Winter eher so wie in der Schweiz. Kalt aber nicht so eisig wie in New Jersey. Geschlossene Schulen wegen Schnee, bzw. verspäteter Schulbeginn gibt es hier praktisch nie. Wie ich mir hab sagen lassen, seit Jahren nicht mehr! 

Weiterhin backe ich viel. Immer mal wieder einen Zopf.


Das erste Mal gibt es am Sonntag zum Frühstück Heidelbeer "Scones" 


und jeden Freitag natürlich Pizaa! 



Diese Woche lernen wir, dass unsere Sommerferien in der Schweiz vielleicht ins Wasser fallen. Während Cédric und ich vor Wochen eine Visumverlängerung erhalten haben wird Djuliens wegen der Qualität der Fotos verweigert. Cédric und ich können mit der Verlängerung bis September 2021 arbeiten, ins Ausland reisen und ohne Probleme wieder einreisen. Djuliens Visum hingegen läuft am 4. Februar 2021 ab. Das heisst konkret, dass er nicht aus Amerika ausreisen kann, da ihm sonst die Einreise verweigert würde. 
Während die GreenCard-Beantragung parallel weiterläuft, müssen die Anwälte Djuliens Visum-verlängerung neu beantragen. Das kann im Moment bis 8 Monate dauern. Wann und ob wir die GreenCard bis dahin erhalten weiss keiner und so müssen wir mit unserem Kind im Land bleiben und abwarten bis wir endlich seine Verlängerung oder die GreenCard erhalten. 

Mist! 

Mein IPhone hat mir heute eine Fotocollage von Djulien zusammengestellt. Hier ist sie:


Was habt ihr in der ersten Woche 2021 so alles angestellt? 






4 Kommentare:

  1. Wir haben diese Woche gelernt, dass wir uns über die Amis und ihre Bürokratie sehr ärgern, wenn Ihr im Sommer nicht kommen könnt wegen sowas Dummem!!!!!

    Die Fotocollage ist super!!!! Das Foto mit den blauen Händen- daran erinnere ich mich gut. Das war, als wir bei Euch waren....
    war das eine schöne Zeit!!!

    Wir drücken nun ganz fest die Daumen, dass es klappt mit dem Visum!!!

    Und backt weiterhin schön, fein und glustig

    Grüessli Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist definitiv ärgerlich, dass so ein halbblinder Beamter nicht geschnallt hat, dass das Kind oben blaue Haare hat und angenommen hat, der Hintergrund des Bildes sei schlecht! Sowas! Dann müssen wir wohl damit rechnen, dass die jetzt meinen, es hat einen pinken Hintergrund, da die Haare im Moment pink sind! Unglaublich ärgerlich!
      Liebs Grüessli und vertrinked nöd im Schnee!
      Brigitte

      Löschen
  2. Hallo Brigitte
    Ein gutes neues 2021 für Dich und Deine Familie, Gesundheit (auch Deiner Schweizer Familie)! Die Fotokollage ist genial, ein toller Junge!
    Ich freue mich jeden Sonntag/Montag über Nachrichten und Bilder von Dir und Amerika. Es gibt nur zwei Blogs, die ich seit Jahren verfolge (Bimbambuki: Sie lebte bis vor kurzem mit ihrer Familie in St. Petersburg und seit August in New York, Ljuno: lebte mit Familie in Indien). Manchmal stille ich mein Fernweh durch die Ausflüge und Bilder, besonders von Dir. Ich bin immer noch krank geschrieben und musste täglich zur Reha. Aber die Tage dazwischen und bis 3Könige
    habe ich mit der Planung unserer Wohnmobiltouren gestartet, für alle Corona Eventualitäten=
    - Ausland: Spanien Andalusien, Frankreich Silberküste Atlantik, Italien Toskana, Montenegro...)
    - in Deutschland: Thüringen, Allgäuer Alpen Königssee, Süd-Pfalz Obermaiselstein...)
    - für Baden-Württemberg: Bodensee, Allgäu, Schwarzwald, Neckar-Mosel-Main Radweg
    - für Marxzell-Burbach: zahlreiche Wanderungen und Mountenbike Touren mit gefülltem Rucksack (warme Temperaturen: Bier Cremant; kalte Temperaturen: Glühwein...) und
    Ich habe mir Stoffe gekauft und bin dennoch nicht zum Nähen gekommen :), macht nix.
    Wir geniessen unsere Wanderungen und anschließend die Sauna. Ich habe sehr viel gelesen und ausgearbeitet. Die Ausgangssperre (20:00-5:00) und die Einschränkungen haben uns auf dem Land nicht so stark getroffen, da wir mitten in der Natur leben und einen guten Freundeskreis haben, mit denen wir uns im Freien treffen.
    Ich sende Dir gerne ein paar Bilder, sobald ich mein I-Pad besser kenne :).
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend und drücke Dir fest die Daumen für den Sommerurlaub "in der Schweiz".
    Bis bald und lieben Dank für Deine tollen Bilder
    BettiLu (Bettina aus Karlsruhe)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina, es freut mich sehr, dass Du jeden Montag bei mir rein schaust! Und offenbar planen wir beide im Moment das selbe, die Sommerferien im Wohnmobil! Toll! Das sind doch schöne Aussichten und vor allem Etwas, was man trotz Corona machen kann!
      Hast Du inzwischen schon etwas aus Deinen Stoffen genäht? Ich bin ein wenig nähfaul im Moment aber hab mich gezwungen, endlich die eine JoggerHose und einige Basic Shirts fertig zu nähen. Ich bin froh, denn das ist alles was ich im Moment trage: Bequemes für zu Hause!
      Eure Ausgangssperre hält wohl noch ein wenig an, oder? Auch in der Schweiz sind die Bedingungen nicht besser geworden, im Gegenteil! Bei uns in der Strasse sind einige angesteckt.... manchmal denk ich, wir sind umzingelt!
      Ich würde mich über Deine Bilder sehr freuen! Hoffentlich klappt's!
      Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und bleib Coronafrei!
      Brigitte

      Löschen