Translate

Sonntag, 29. November 2020

Thanksgiving 2020

Djulien hat diese Woche nur zwei Tage Schule, ab Mittwoch beginnt bereits ein langes Thanksgiving Wochenende. Bevor wir uns am Donnerstag aber hinter unser Festmahl setzen, nehmen wir am "Turkey Trot" der in unserer Strasse, und von Nachbarn organisiert wird, statt. Die Kinder rennen 1 Meile, die Erwachsenen 3 Meilen. 




Mit gutem Gewissen machen wir uns nach einer langen Dusche an unsere gegrillten Truthahnbeine mit viel Gemüse! 





Und später hat's sogar noch ein wenig Platz für den Apfelkuchen.


Dann geht's mal wieder für einige Tage auf die Reise, 


in den Süden nach Kentucky. Wie immer fahren wir über Nebenstrassen und Kentucky überrascht uns mit kilometerlangen, wunderschönen Kühe- und Pferdeherden. Kentucky ist für sein jährliches Derby bekannt und so gibt es hier extrem viele Pferdefarmen. 





Wir fahren zum Wandern in die 2 1/2 Stunden entfernte Region der Red River Schlucht und dem Natural Bridge Resort.




















Zu Hause gibt's natürlich wieder Football und unsere Ami-Angewohnheit ist es nun die von Cédric gegrillten Hühnchenflügel vor der Kiste zu essen. Wir sind schliesslich schon fast 7 Jahre im Land, da kann man sich schon ein wenig veramerikanisiert benehmen, grins! 




Und was habt Ihr so für Angewohnheiten? 






3 Kommentare:

  1. Ich han mir vorgno, ei Gwohnheit das Jahr wieder ufznäh: Guezle.
    Da ich das Jahr kei Märt han, fräg nöd wieso, han ich jetzt Zyt für das und mis Chind merkt, dass mer Guezliteig au selber cha mache. Nöd mues im Migros chaufe....
    Vill Spass witerhin Ihr Amis ;)

    AntwortenLöschen
  2. Eine warme Bettflasche abends ins Bett legen, wie früher bei meiner Oma 🙈 Ist super gemütlich. Macht's gut und genießt die Zeit:) Ich freue mich sehr über deine Ausführungen und erhalte so einen kleinen Eindruck von den Staaten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina, es freut mich sehr, dass du bei mir hinein schaust!
      Eine warme Bettflasche... stimmt! Das hatte ich als Kind auch oft!
      Lieber Gruss, Brigitte

      Löschen