Translate

Sonntag, 1. November 2020

Halloween 2020

Djulien ist bereit für seine diesjährige Halloween Party in der Schule. Alles findet im kleinen Rahmen statt aber immerhin können sie im Klassenzimmer feiern. 


10 Minuten bevor wir uns zur Bushaltestelle aufmachen (und ich geh zum Quatschen mit den anderen Müttern immer gerne mit!) klingelt mein Telefon. Die Schulleiterin! 😳

Zwei Klassenkameraden testen positiv auf Corona und Djulien muss ab sofort in Quarantäne! Oh je! Und das an Halloween! 

Und so kommt's, dass seine Freunde ohne ihn zur Schule fahren und am Samstag Abend zum geliebten "Trick or Treat" um die Häuser ziehen. 







Djulien hat keine Symptome und muss aber trotzdem bis 12. November zu Hause bleiben. Zum Glück darf er raus und so verbringen wir das Wochenende in der Natur. 









und treffen dabei auf einen Baum, dessen "Früchte" wir noch nie gesehen haben. Kennt Ihr die? 




Milchorangen oder Osagedorn krieg ich als Übersetzung! Es ist eine Pflanzenart aus der Gattung Maclura in der Familie der Maulbeergewächse. Den Baum gibts offenbar nur hier in Amerika, vom südlichen Arkansas und Oklahoma bis an die Ostgrenze von Texas. Was macht der denn so hoch nördlich, frag ich mich? 

Natürlich ist auch wieder American Football angesagt!


Und nun sind wir fit auf eine ganze Woche Djulien-Mami Zeit zu Hause! Upf! 



Und ganz viel Wahlkampf. Wer denkt Ihr gewinnt?



Bleibt gesund!





2 Kommentare:

  1. Aeck.... die Quarantäne... so öpis doofs.
    Die Frücht gsehnd us wie Golfbäll. Golfbäll-Apfel, het ich gseit.
    Denn wünsch ich Eu e gueti Djulien-Mami-Wuche mit vill Phantasie, Zyt zum d Wahle verfolge, Spaziergangzyt, Tanz-Iilage-Zyt, Ufzgi-Zyt, Essenszyt.... und scho sind die Täg ume.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das machedmer!
      Die Golfbällfrücht sind aber im Fall vil grööser als Golfbäll. Die sind eher so gross wie Baseball-Bölle!
      Mir wünsched Eu au e guete Quarantäne-Ziit!

      Löschen