Translate

Sonntag, 5. April 2020

Coronavirus Auszeit!

Jetzt zeig ich Euch mal, was sich die Schule einfallen lässt, um den Kindern das Lernen von zu Hause einfacher zu machen.


Das geht vom Vize-Schuldirektor, über die Direktorin zu allen Lehrern an der Schule. Jeder rockt ein wenig und gibt den Kindern die Mitteilung, den Kopf oben zu halten! Das ist doch was!

Das Schöne am zu Hause Arbeiten ist, dass ich quasi während dem Arbeiten schnell ein Brot backen kann. 





Wenn wir jeweils auf unsere Spaziergänge gehen, haben wir gemerkt, dass es nun ist wie in der Schweiz - leise! Man hört nicht dieses ständige Rauschen der Autos von der Autobahn oder sonstwo. Man hört die Vögel, den Wind in den Bäumen, die Eichhörnchen im Gebüsch! Es ist einfach herrlich!






Ich liebe Coronavirus Auszeit!

Jeden ersten Donnerstag im Monat ist "Grossabfuhr". Da kann man praktisch alles vor das Haus stellen was man nicht mehr will, und es wird abgholt. 
Am Mittwoch sehen wir, was die ganze Stadt die letzten 2 1/2 Wochen gemacht hat. Ihre Garagen geräumt. Vor viel mehr Häusern als sonst stapelt sich jetzt Abfall und es fällt mir schnell auf, dass ganz viele alte Staubsauger weggeschmissen werden! Staubsauger?
Da geht mir ein Licht auf! Der Coronavirus zwingt die Leute wieder ihre eigenen Häuser zu putzen (Chatham - da hat doch sonst jeder seine Putzfrau!)! Jetzt müssen die wieder ihren eigenen Dreck putzen und haben dabei gemerkt, dass ihre Staubsauger vom letzten Jahrhundert nicht mehr funktionieren. In unserer Umgebung hat also der Staubsaugerhersteller 2020 ein gutes Jahr! Wie die Toilettenpapier-, Gesichtsmasken-, Seifen-, Desinfektionsmittel-, Laptop-, Wasser-Hersteller!

Cédric hat diese Woche Glück im Unglück. Als er am Mittwoch von der Arbeit zurück kommt, kommt ihm plötzlich ein zerplatzter Reifen entgegen, der wohl vom Lastwagen vor ihm überfahren wurde. 



Das Auto muss erst mal in die Garage und Cédric ist mit einem Schrecken davon gekommen. Zum Glück!

Dann beginnen wir endlich mit der Gesichtsmasken-Produktion. Schliesslich hab ich nach wie vor Stoffresten aus Ungarn. Die sind für unsere Grossproduktion genau richtig. Mit Nähen werden wir wohl nun jeden Tag ein wenig unsere Zeit, während den Frühlingsferien nächste Woche, verbringen.





Diese Woche habe ich dank Coronavirus etwas festgestellt. Es ist extrem befreiend den Kühlschrank, Gefriertruhe und Küchenschränke fast total leer zu essen bevor man wieder einkaufen geht! Als nächstes geht es jetzt noch an unsere Bar. Das Bier geht bald aus, Wein hat es fast keinen mehr, ich mach mich nun hinter den harten Alkohol. Meine nächsten Einträge können deshalb ein wenig seltsam werden, grins! 

Und jetzt wünschen wir Euch schon mal schöne Ostern! Die Kirchen werden sich wohl, entgegen der Voraussage eines gewissen Präsidenten, zur Feier dieses wichtigen Ereignisses, nicht füllen. Leider!




Fröhliche Ostern!






1 Kommentar:

  1. Hihihi.... lustige Itrag!
    Ja, au die Zyt hät ihres Gueti. Meh als mer denkt!
    Und es tuet soooo guet, di chline, guete Sache z erkenne!
    Au Eu schöni, ruhigi Ostere

    AntwortenLöschen