Translate

Sonntag, 12. April 2020

White Russian Woche

Ich hab Euch letzte Woche versprochen, dass ich nun hinter den harten Alkohol muss! Bier ist alle und Wein macht mich nur müde. Da lächelt mich von weit hinten im Regal diese schöne Kahlua Flasche an und siehe da, wir haben auch Vodka. Schnell ist ein White Russian gemixt. Sowas hatte ich seit Jahren nicht mehr! 


Ich hatte ganz vergessen, wie gut der schmeckt. 

Ich versuch jede Woche meine Brotbackkünste zu verbessern. So habe ich mich endlich mal fast ganz ans eigentliche Rezept gehalten. Obwohl das Brot aufgeht wie sonst nie, riecht wie beim Bäcker, Djulien will lieber vom "lampigen", amerikanischen Toastbrot essen!


Auch gut, so haben Cédric und ich mehr von meinem Selbstgebackten!

Ende Woche erhalte ich unendlich viele Anfragen für Masken. So setze ich mich am Freitag und Samstag hinter die Nähmaschine und mache eine Maske nach der anderen. 



Während dem ganzen Samstag und Sonntag kommen Leute vorbei und holen vor unserer Haustüre die Masken ab.


Ich kriege sogar Fotos von solchen, die sie dann benutzen.



Wir gehen nach wie vor auf viele Spaziergänge. Der Frühling zeigt sich von der schönsten Seite! 




Unsere Freunde aus der Stadt schicken uns Fotos von den leeren Strassen in New York. Wo sich sonst hunderte von Leuten aufhalten, ist es sogar in der Stadt die niemals schläft, leer! 









Lange wissen wir nicht, ob bei diesen Verhältnissen der Osterhase seinen Weg zu uns nach Chatham findet. Doch wir haben Glück. Die Ostereier liegen überall um unser Haus versteckt


und Djulien ist glücklich.


Sein Projekt in den Frülingsferien ist sein eigener You-Tube Chanel. Zusammen mit Cara ist er stundenlang draussen am Rumrennen, ist beschäftig mit Filmen, Schneiden und Musik hinterlegen. 


Schliesslich geh ich zu meiner zweite Zumbastunde auf Distanz und hab viel Spass dabei!




Nun sind Djulien's Frühlingsferien schon wieder vorbei... was soll's. Wir hocken ja eh alle nur zu Hause rum. Also geht's ab morgen wieder hinter die Hausaufgaben und an die Arbeit! 

Ich glaube ich schleich mich bald mal raus um Vodka und Kahlua zu kaufen... 








2 Kommentare:

  1. Ciao Ragazzi, finde es super wie Ihr das macht, mega lässig, wir backen auch was das zeug hält und turnen indoor. Durchhalten, keller aufgeräumt und Kleider aussortiert, bereit fürs neue. Lg diego&fam

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds au cool, wie ihr das mached. Nur öpis hät ich schockiert: Dass de Djulien lieber das lampige Brot isst!!!
    Das isch schrecklich!!!
    Am Cedric sin Uftritt isch au spektakulär ;)
    Ich denke, die Krise git au vill Idee und Neus zum usprobiere.
    Oder wer würdi sust Zumba uf de Strass tanze?
    Au eu e schöni Wuche und ich freu mich scho uf de nächsti Itrag.
    Und es hät glaub doch no anderi, wos läsed, eifach nöd schribed.

    AntwortenLöschen