2 Wochen im Coronavirus Modus!
Es funktioniert und ist schon richtig gut eingespielt! Sogar "Pug-G" macht beim Lesen mit, nur beim anschliessenden Fragen Beantworten ist er leider keine grosse Hilfe.
Jeden Tag um 11 Uhr ruft Djulien's Mathelehrerin an und bespricht die Hausaufgaben. Nur am Freitag müssen wir damit ein wenig schaukeln und Djulien muss die 30 Minuten Mathestunde im Auto über sich ergehen lassen, weil ich im Büro noch weitere Dokumente abholen muss. Dienstag und Donnerstag gibt's online Englischstunden und nun auch fast täglich Karate. Der Computer macht's möglich!
Wir gehen Radfahren, auf Spaziergänge
oder legen uns vor unser Haus in die Sonne!
Und da fällt mir ein, ich wollte schon immer mit meinem Sohn in der Wiese liegen und einfach in den Himmel starren! Ich liebe diese Zeit!
Wir fühlen uns richtig wohl in unserer kleinen "Haus-Seifenblase"! So nennen wir das inzwischen. Vor Corona wollte Djulien morgens manchmal nicht wirklich in die Schule. Jetzt merkt er, wie gerne er doch hingeht und vermisst es.
Und wenn wir in den Laden müssen, sind wir ausgerüstet und ziehen unsere grünen Handschuhe und die Masken über!
Ihr hoffentlich auch!
Und was macht ihr so während der Coronamania?
öpe s glich wie ihr ;)
AntwortenLöschenNur legged mir kei Maske und Händsche a zum poste. Defür hani
Desinfektionstüechli und es Händedesinfektions-Fläschli in Gebruch.
Und nachdems hüt fast bis zu eus abe Schnee gha hät, sötts ab Morn wieder wärmer werde. Und denn ligg ich au mal veruse!
Da chönd alli uf de Chopf stah, aber das mach ich denn!
E gueti 3. Wuche wünsch ich eu