Translate

Sonntag, 30. Mai 2021

Letzte Schulwoche

Langsam aber sicher kriechen die Zirkaden aus dem Boden. Eine Plage sind sie zum Glück, zumindest bis jetzt, nicht. Die kriechen aus dem Boden den Baumstamm hinauf wo sie sich häuten und davon fliegen. 



Die ganze Woche über hab ich den Pool weiterhin viel geschrubbt und gesaugt, so dass wir Ende Woche endlich auch im tiefen Ende, wenigsten fast klar, den Boden sehen. 



Am Donnerstag findet in der High School von Anderson Township Djulien's Graduation statt.



Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, das geht alles einfach so an mir vorbei. Ich war bei dieser Zeremonie schon sehr emotional! Das Kind wächst viel zu schnell und dieses Schuljahr ist extrem schnell verflogen. 



Am Freitag treffen alle Nachbarskinder das letzte Mal in dieser Aufstellung zusammen. Nächstes Jahr ist Djulien nicht mehr in dieser Gruppe und fährt mit nur einem Jungen zur Mittelschule.


Um 16 Uhr kommt Djulien mit Tränen in den Augen nach Hause. Er ist traurig und sagt immer wieder: Das war das aller aller beste Schuljahr! Wer hätte gedacht, dass für Djulien das Jahr von Corona, in dem alle ständig Masken tragen, er 2x während 14 Tage in Quarantäne muss, als das beste Schuljahr empfindet. Er liest uns manchmal aus seinem Tagebuch vor. Anfang Woche hat er geschrieben, dass er es hier in Ohio einfach rundum toll findet und er hier die besten Freunde gefunden hat!

Und nun ist bei uns 11 1/2 Wochen Sommerferien angesagt! Krass! Das ist ja noch länger als in New Jersey! Wie lange müsst Ihr noch zur Schule? 






Sonntag, 23. Mai 2021

Viel Poolpflege

Einen Pool im Garten zu haben ist wunderschön, diesen blau und klar zu kriegen eine ganz andere Geschichte. Ich hab's noch nicht geschafft und leider sieht man im tiefen Ende den Boden nach wie vor nicht! Ich bin total überfordert und lerne wieviel Wissenschaft hinter dieser ganzen Pflege steckt. Das ist sehr ähnlich wie beim Sauerteig backen, aber das hab ich viel schneller hingekriegt! Wahrscheinlich esse ich lieber als das ich schimme? 



Dafür blühen die Blumen in meinem Cincinnati Schweinchen! Und jetzt wünschen wir Euch schon eine schöne Woche. Viel war bei uns nämlich nicht los! Und bei Euch? 



Sonntag, 16. Mai 2021

auf Haussuche

Vor einer Wochen haben wir in Cincinnati den idealen Stadtteil zum Wohnen gefunden - Terrace Park. Mit Gazebo und Stadtuhr (die ist auf dem Foto irgendwo klein im Hintergrund!) sieht es ein wenig aus wie Chatham, New Jersey!


Wir gehen auf Haussuche: 





Eine Strasse ist schmucker als die nächste und viele Vorgärten super schön gepflegt! Aber wir spazieren nur aus reiner Neugierde und weil's so schön ist, durch Terrace Park! Wir wollen nicht umziehen und wie wir erfahren ist es fast unmöglich ein Haus zu finden. Wenn immer eins zum Kauf angeboten wird, entsteht sofort ein Bieterkrieg und der Kaufpreis geht somit unweigerlich höher und höher. 


Also gehen wir wieder nach Hause und tun das was wir am besten können; backen, im und um den Pool faulenzen und grillen!










Djulien hat gerade noch 2 Wochen Schule, dann ist seine Zeit in der Unterstufe vorbei! Dieses Schuljahr ist unglaublich schnell vergangen. Geht es Euch auch so, dass die Zeit einfach nur so an Euch vorbei fliegt? 





Sonntag, 9. Mai 2021

Die Poolsaison ist eröffnet

Am Montag kommt die Decke vom Pool weg und ein grüner Teich kommt zum Vorschein. Dass sich nicht noch zahlreiche dicke Kröten darin wälzen und Seerosen darauf schwimmen erstaunt mich, ich bin aber sehr froh darüber!



Die ganze Woche über bin ich damit beschäftigt, die Wände und den Boden zu fegen und ganz viel Chlor und Zeugs hinein zu schmeissen. Der Pool umfasst 38'000 Gallonen (125'000Lt.) Wasser und benötigt deshalb sehr lange, bis alle Bakterien und Algen abgestorben sind. (Ist es nicht allgemein eckelhaft, dass das Wasser drin bleibt über den Winter und nun all das Gift reingeworfen werden muss...???) Noch sieht man den Boden nicht und ich werde auch nächste Woche einige Stunden schrubben und "staubsaugen" müssen um den Pool dahin zu bringen, dass man wieder darin schwimmen kann. 


Nach wie vor ist Djulien's Nase sehr oft im Harry Potter Buch anzutreffen. Inwischen hat er alle 7 Bücher gelesen und ist bereits in der 2. Runde an Buch 5 wieder angelangt. Oft kommt er mit dem Buch zum Frühstück. 


Wir gehen wieder wandern



und einige von uns auch baden.


Ich hab wieder gebacken,



Cédric flickt Djulien's ferngesteuertes Auto und grilliert! 




Pünktlich zum Muttertag kommt der Regen.


Mitte Mai nun erwartet uns die grösste Zikadenplage seit 17 Jahren. Alle 17 Jahre schlüpft die "Brood X" Zikade und das zu Tausenden. Wir werden gewarnt, dass es tatsächlich extrem schrecklich sein wird und etwa so aussieht.






Wir sind gespannt und ich glaube es wird ganz schön laut und alles Grüne weggefressen. Was meint ihr so? Gibt es sowas in Europa auch? 












Sonntag, 2. Mai 2021

Erste Campinggefühle

Nach wie vor blühen die Bäume und ich geniesse viele Spaziergänge durch immer wieder neue Strassen in unserer Umgebung. 





 


Zwei Häuser weiter gab es im Winter einen neuen Pool und am Dienstag findet spontan die erste Kinder Poolparty statt. 



Djulien kriegt diese Woche ein Zertifikat für seinen neulich erhaltenen Gelben Gurt im Karate. Er ist sehr stolz. 


Spontan beschliessen wir übers Wochenende campieren zu gehen. Es ist nicht einfach einen Platz zu finden, denn in der Zeit von Corona geht jeder der kann campieren. Wir schummeln bei der Reservierung darum 2 Foot von unserem 27 Foot langen Wohnwagen weg und kriegen noch den letzten Platz in einem KOA Campingplatz in Lebanon, ca. 45 Minuten nördlich von uns. 


Campieren ist für uns immer mit sehr viel gutem Essen verbunden und da backt dann auch der kleine Zopf auf dem Feuer! 



Und ein Sauerteigbrot ist im Gepäck.



Wir marschieren immer sehr viel und folgen in Lebanon einem hystorischen Pfad der erst mal durch den Friedhof und später das Dorf, führt. 








 



Wenn immer möglich geht es auch aufs Fahrrad! Das ist nach wie vor meine totale Lieblingsbeschäftigung! 






Am allerbesten ist alles, wenn wir auf dem Weg eine Beiz finden bei der wir einen gemütlichen Stop reissen können. Ist uns an diesem Wochenende perfekt gelungen. 


Wieder zu Hause auf dem grossen Wohnwagen-Parkplatz nehm ich endlich all meinen Mut zusammen und setze mich mit dem Wohnwagen im schlepptau ins Auto. Ich will dieses Jahr meine Angst den Anhänger zu fahren, überwinden. Den ersten Test hab ich schon sehr gut überstanden und ich setze den Wohnwagen so gerade in unseren Parkplatz, wie das nur die Tochter von Chauffeur René Bachmann hätte tun können. Auf der Strasse fahren kommt dann irgendwann später dieses Jahr - hoffenltich! 


Inzwischen hat auch unser unmittelbarer Nachbar einen Pool gekriegt und diesen Sommer rennen wohl alle Kinder zwischen unseren drei Pools hin und her. Der Sommer ist gerettet!  


Wie geniesst Ihr eure Frühlingsferien?