Translate

Sonntag, 18. April 2021

Schöner Frühling

Hab ich Euch schon von meiner Schweizer Freundin erzählt? 


Links von mir ist Esther Tombragel und sie wohnt nur zwei Strassen weiter, auf meiner üblichen Rennstrecke. Auf sie aufmerksam geworden bin ich durch eine Schweizer Fahne die während Weihnachten - Neujahr in ihrem Vorgarten wehte. Eine Woche später, als wir bei ihrem Haus vorbei spazierten, ist sie zufälligerweise genau in dem Moment aus ihrer Ausfahrt gefahren und ich habe sie angehalten und gefragt, warum bei ihnen eine Schweizer Flagge weht! Tja, sie ist Schweizerin, allerdings in South Carolina geboren und seit der 4. Klasse in Cincinnati! Mit ihr treff ich mich seit diesem Jahr fast wöchentlich und wir haben sofort eine wirklich tolle Verbindung. Wir gehen Kaffee trinken, spazieren oder wie diese Woche, zusammen an einen Antiquitäten/Flohmarkt! Sie ist genau meine Wellenlänge und es ist toll, jemanden wie sie hier gefunden zu haben. Ich spreche mein normales "Züritütsch" mit ihr, und sie Englisch mit mir. 

Diese zwei Schweinchen sind mir vom Antiquitätenmarkt nach Hause gefolgt. 


Diese Woche gibt es das erste mal Sauerteig Bretzel. Die sind auch nicht zu verachten und im Nu weggegessen. 





Cédric widmet sich wieder intensiv seinem Hobby, dem Grillen. Er hat sich einen neuen "Smoker" gekauft und wir kriegen das beste Abendessen serviert. Der Sommer ist gerettet, grins! 



Am Wochenende geht es hinaus in die Sonne, ins schön erwachende Grün. 












Jetzt sind wir gestärkt für eine weitere schöne Frühlingswoche! Ihr auch? 



3 Kommentare:

  1. Ja, mir au .Aber mir HÄND e Früeligswuche. Nöd wie ihr.
    Ich het gern das Rezept vo dene Brezel. Per Whatsapp bitte.
    Ich wünsche Eu wieder echli Wärmi und e würklichi Früeligs-Halbwuche

    AntwortenLöschen
  2. Mir fählt da no dä Huet vom Flomi!!!! hi hi hi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lustig! Ja genau. De hani ebe erst nachem Föteli mache kauft!

      Löschen