Translate

Sonntag, 11. April 2021

Graupel, Schnee und Eisglätte

Djulien wünscht sich Anfang Woche zum Abendessen Lasagne. Phu, bei diesem warmen Wetter Lasagne, denk ich noch und stell mich am Dienstag zum Vorbereiten in die Küche. Während Karotten und Zucchini geschnitten werden höre ich Radio 24 und bekomme bestätigt, was mir meine Familie am Morgen bereits angetönt hat - eiskaltes Winterwetter in der Schweiz!


Die reden da von Graupel, Schnee und Eisglätte während ich meinen ersten Sonnenbrand kriege! 


Die Lasagne, wie alle Abendessen diese Woche, geniessen wir deshalb natürlich draussen.



Frühling ist eine so schöne Jahrezeit. Alles erwacht von neuem, Farben überall und sogar meine im Herbst gepflanzen Tulpen blühen! 








Natürlich gibt's wieder Freitagspizza



und das Brot fürs Wochenende.




Diese Bild ist noch vor dem Spiel entstanden, denn 2 1/2 Stunden später hat Cédric nicht mehr so glücklich gelächelt! 



Wir hatten den ganzen Winter über kein Fondue und da das Wochenende mit viel Regen und kälter daher kommt, kochen wir noch ein leckeres Fondue! 


Jetzt hoffe ich wieder auf wärmeres Wetter, so dass ich mit dem Sonnenbaden weitermachen kann. 


Was macht Ihr so mit den ersten warmen Sonnenstrahlen? 








2 Kommentare:

  1. Kein Kommentar zu den Frühlingstagen - es war gestern wieder weiss!!!!!
    Heute scheint zwar die Sonne wieder aber es ist noch kalt.
    Am Sonntag hätten wir aber gut auch einen Sonnenbrand kriegen können.
    Aber wir haben uns eingecremt und den Sonnenschirm aufgespannt ;)
    April eben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sauchalte April aber! Brrrrr. Ja nu, wird dänn scho mal besser.... mir sind ja eh dine am Suurteig bache, grins! Han grad wider cracker gmacht. Und du?

      Löschen