Translate

Sonntag, 22. März 2020

Quarantäne

Wie für die ganze Welt, hat auch unser Leben einen anderen Rhythmus angenommen. Da Cédric Kontakt mit positiv getesteten Coronaviruspatienten hatte, sind wir für die nächsten 2 Wochen erst recht ans Haus gebunden. 

Mein Nähzimmer wird also erst mal Cédrics Büro


und der Esstisch Djulien's Schulzimmer.


Dazwischen wird gespielt. Drinnen und 




draussen.





Dank der heutigen Technologie finden einige der Rechen- und Englischstunden über "Computerchat" statt. Zum Glück, denn so können die Lehrerinnen in ihren Worten den Schulstoff erklären. Denn ich stelle fest, ich weiss nicht immer wirklich, was er in seinen Aufgaben machen muss... 


Ab Freitag bin dann auch ich zu Hause ausgerüstet. Ab jetzt heisst es auch für mich "Home Office"! 


Wir werden wohl alle noch einige Wochen zu Hause verbringen müssen. Was macht Ihr denn so, um Euch die Zeit zu vertreiben?


Bleibt schön gesund!!!!

2 Kommentare:

  1. Bliibed au gsund.
    Mir händ eus bis jetzt d Zyt guet chöne vertribe mit Läse, Tampolin gumpe, Velo-walke, Nähe, Garten jäte und umegrabe,
    ufruume, Fenster putze, .....

    Und es hät au positivi Sache:
    Es sind immer alli dihei zum Znacht.
    Ich han es Gedicht übercho vo de Norina.

    Mir händs also no recht guet, hoffed es bliibi wo und wünsched eu au wiiterhin gueti Beschäftigunge.

    AntwortenLöschen
  2. Ciao Ragazzi, wünsche euch alles gute und bleibt fit.
    Lg diego

    AntwortenLöschen