Der August geht aktiv weiter. Wie besuchen ein "Drive-In" Kino in Pennsylvania. Wie im Film, ist einmal mehr unsere Reaktion auf dieses Erlebnis.
Je später der Abend wird, desto mehr Autos stellen sich auf die Wiese vor die grosse Bildfläche! Einige Pick-up kommen mit Matratze und stellen sich rückwärts hin. Andere stellen sich rückwärts vor die Bildfläche, öffnen den Kofferraum und legen sich da rein! Jeder deckt sich ein mit Popcorn, Pommes Frittes und vielem anderen. Ein lustiges Erlebnis.
Je später der Abend wird, desto mehr Autos stellen sich auf die Wiese vor die grosse Bildfläche! Einige Pick-up kommen mit Matratze und stellen sich rückwärts hin. Andere stellen sich rückwärts vor die Bildfläche, öffnen den Kofferraum und legen sich da rein! Jeder deckt sich ein mit Popcorn, Pommes Frittes und vielem anderen. Ein lustiges Erlebnis.
Gabi, Rolf, Fabian und Norina besuchen uns und sind leider so schnell wie sie gekommen sind, auch schon bald wieder weg....
Und dann geht es in Cédric's lang herbeigesehnte Campingferien!
Unser erster Stop ist die Thousand Island Region, kurz vor der Kanadischen Grenze im Staat New York, ca. 5 1/2 Autostunden nördlich von uns entfernt.
Unsere aufblasbaren Kanus kommen endlich zum Einsatz.
Und dann überbrücken wir einen Regentag mit 3D Puzzeln und Film schauen.
Dann geht unsere Reise in den Adirondack State Park.
Adirondack ist weitaus der grösste Park im Osten des Landes und als wir die Tafel passieren, fahren wir noch über eine Stunde, bis wir endlich unser Ziel erreichen, so gross ist dieser State Park. Unser Wohnwagen können wir direkt am Eaton Lake aufstellen. Hier ist alles sehr einfach, kein Strom kein Wasser nur unser Päuli und die Natur!
das erste Mal für uns alle, in einem Wasserflugzeug fliegen!
Nun geht es aus der grossen Waldfläche weg ans offene Meer in Rhode Island. Fisherman Memorial State Park ist unser nächstes Ziel.
Wir geniessen die zahlreichen Strände die in wenigen Fahrradminuten zum Campingplatz zu erreichen sind.
Machen einen Tagesausflug nach Newport, wo zahlreiche berühmte und vor allem reiche Menschen ihre Häuser gebaut und Yachten herumstehen haben.
Für einen weiteren Tagesausflug fahren wir mit der Fähre und unseren Fahrrädern zur Block Island.
Von Einheimischen erhalten wir den Tipp, bei Iggy's einen Doughboy zu essen. Das die, und weiterer Amerikanischer Fast Food hier beliebt ist, sehen wir anhand der langen Schlange die wir beim Restaurant antreffen. Doughboy entpuppt sich als Berliner ohne Konfitüre!
Rhode Island hat uns bereits bei früheren Besuchen sehr gut gefallen und zeigt sich auch jetzt wieder von seiner besten Seite.
Die Reise geht der Küste entlang weiter nach Connecticut. Hier finden wir einen länger gesuchten Campingplatz durch Zufall wieder! Auf unserem ersten Campingtripp in Cape Cod vor 4 Jahren fanden wir auf dem nach Hause Weg einen wunderschönen Campingplatz direkt am wunderschönen weissen Sandstrand. Als wir nun langsam zum Einchecken in den Hammonasset Beach State Park fahren haben wir sofort ein Déjà-vu. Wir haben ihn wieder, den schönen Campingplatz mit dem tollen Strand.
Auch die Kanues kommen wieder zum Einsatz, die Fahrräder sowieso und die Füsse alleweil!
Wir finden tolle kleine Esshäuschen und Schiffe wo wir einige schöne Sonnenuntergänge geniessen.
Nun brechen wir auf zu unserem letzten Campingplatz. Wir fahren nach Newburgh im Staat New York, wo wir bereits im Juni ein Wochenende verbracht haben. Hier treffen wir auf zwei befreundete Familien mit denen wir das Labor Day Wochenende verbringen, und somit das Sommerende feiern.
Was für tolle Campingferien, die am liebsten nie nie nie hätten zu Ende gehen sollen!
Ja, Campingferie sind di beste!
AntwortenLöschenGenau!
LöschenWow! Sooooo schön die Fötteli! überall eifach nume schön!
AntwortenLöschen