Translate

Sonntag, 9. September 2018

1. Schultag

Labor Day kommt und geht und ich warte darauf, dass Djulien wegen seinem ersten Schultag an der neuen Schule langsam nervös wird. Die 4. Klasse steht vor der Tür, eine neue Schule, neue Klasse, neue Lehrer!

Beim Zubettgehen, hat Djulien eine einzige Frage an mich:
Mami, ist die neue Schule eine, wo man einfach reinlaufen und um sich schiessen kann? 

Phu, das sind nun die Fragen, die von einem Kind das in Amerika aufwächst, gestellt werden! Ich bin traurig aber versichere ihm, dass die Laffayette Elementary School eine ganz sichere Schule ist! Das glaubt er mir jetzt und ich hoffe ganz ganz fest, dass ich damit recht habe! 

Am Diestag heisst es für uns alle wieder ZURÜCK IN DIE REALITÄT! Cédric ist wie an allen Arbeitstagen früh weg und Djulien und ich versuchen langsam aber sicher aus dem Bett zu kommen, einige Bisse Frühstück zu vertilgen um früh genug aus dem Haus zu kommen.


Djulien muss um 08:05 Uhr oben an der Hauptstrasse stehen und wir haben mit Cara vereinbart, dass wir uns um 7:50 Uhr vor dem Haus treffen. 

Pünkltlich sind die beiden bereit!


Sie stehen nicht mehr so nahe zusammen wie auch schon, auch nicht sooo glücklich, dass sie jetzt noch dieses Foto schiessen müssen, hi hi!



Sie sind bereit für den ersten Schultag. Der Bus fährt vor und weg sind sie! Die 4. Klasse beginnt!

Kurz vor 4 Uhr steh ich wieder am Bus Stop und bin froh, als ich Djulien's lachendes Gesicht sehe. 


Wer sagt's denn. Wir Mütter machen uns immer viel zu viele Sorgen. Unsere Kinder meistern oft alles ganz von alleine! Wie lange es gehen wird, bis er sich an den neuen Stundenplan gewöhnt hat, werden wir erst noch sehen. Neu dazu kommt Spanisch und das Spielen der Klarinette in der Musikstunde. Sein Stundenplan geht über 6 Tage, was bedeutet, dass das was er diese Woche am Montag hat, nächste Woche am Dienstag stattfindet. Oh je.... 

Sein Schultag ist von 8:45 bis 3:15 Uhr aber von zu Hause weg ist er nun von 07:50 Uhr bis fast 16:00 Uhr. Das ist ein langer Tag! 

Am Freitag und Samstag ist nun auch wieder Fussball angesagt. Neben Karate wird nun wieder dem runden Lederteil nachgejagt.



Und weil seine Fussballsocken im Nirgendwo verschwunden sind, müssen zum Vergnügen aller, seine Weihnachtsocken zum Spiel hinhalten! Was solls!



Macht's gut und bis bald!









2 Kommentare:

  1. Isch ja immer wieder erstunlich, was die Chind für Gedanke händ. Und das isch ganz en schlimme Gedanke mit dere neue Schuel!!!!
    Aber er hät denn doch guet agfange, so wie er us em Bus stigt.
    Schön!
    Hoffentlich blibts so.
    Wiiterhin vill Freu i de Schuel, bim Tschutte und Karate wünsched mir.
    Und eu zwei Grosse au gueti Stunde bim Schaffe

    AntwortenLöschen