Translate

Sonntag, 16. September 2018

Arbeiten und geniessen

Das erste Mal seit 4 Schuljahren kommt Djulien mit einem Stundenplan nach Hause, und irgendwie haut mich der ein wenig aus den Socken. 


Math = Rechnen, Sience = Wissenschaft, D&T= Design und Technologie, ELA = English
Lunch = Mittagessen, SS = Heimatkunde, Health/Gym = Turnen, Applied Music = Musik
Art = Zeichnen, Homeroom = Zeit zum Aufgaben machen, LMC = Bibliothek, Musik = Singen

Was ich noch nicht genannt habe ist "Character". Dabei handelt es sich um sowas wie Psychologie. Sie lernen ihre Gefühle besser zu erkennen. Warum macht mich etwas wütend oder agressiv und was kann ich tun, um diese negativen Gefühle in positive Energie umzuwandeln. Spannend. Was auch spannend ist, ist "Calm Cougars". Cougars, um das kurz zu erklären, ist ein Puma und das ist der Name der Chatham Sportmannschaft. Alles in Chatham ist Cougar und deswegen nun wohl auch dieser Titel "Calm Cougar" (entspannter Puma), was nichts anderes ist als "Herunterfahren"! Beide hellblauen Balken die über die ganze Fläche gehen sind gedacht zum "Herunterfahren"! Sie machen verschiedene Sachen wie Yoga, Meditation usw. 


Was man leider nicht auf dem Stundenplan findet sind Pausen! Ich bin geschockt als ich diesen Stundenplan studiere. 38 Minuten ist eine Lektion und sie rennen von einem Fach zum anderen! Mittagessen ist genau 18 Minuten!!!! Und ach, siehe da, danach dürfen sie 20 Minuten raus und rumrennen und quatschen und einfach mal Pause machen! Die einzige Pause, zwischen 9 Uhr morgens und 15:15 Uhr nachmittags! 


Djulien kommt nun auch dementsprechend müde von der Schule nach Hause, was wirklich extrem neu für uns ist. 

Zum Glück sind die Hausaufgaben bis anhin noch rar. Jeden Tag müssen sie 20 Minuten lesen, eine Seite Rechnen und jeden 2. Tag Spanisch Wörter lernen.

Nach dieser strengen Woche gönnen wir uns, nach dem Samstag-Fussball-Spiel einen Tag an der Küste. Erst ein wenig Radfahren. 











 Und nach einer kleinen Pause 




geht's noch ein wenig näher ans Wasser. 





Wirklich IN'S Wasser dürfen wir nicht. Die ganzen Strände sind zum Baden verboten.  Es herrscht eine starke Strömung mit vielen Wellen, ein wenig Hurrikan "Florence" spüren wir nun auch in New Jersey. 


Und nun sind wir wieder gestärkt für eine weitere Arbeits-/Schulwoche! Ihr hoffentlich auch!




















4 Kommentare:

  1. Ja, mir sind au gstärkt. Aber das isch schon no havy, de Stundeplan. D Fächer find ich zum Teil au speziell.
    Aber ich bin überzoge, de Djulien schafft das. Er brucht bestimmt nur echli Gewöhnigszyt. Gaht de andere wahrschinlich au so.
    Uebrigens: Es cools T'Shirt. De Fabian wird sich freue.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hät das jetzt erstunlich schnäll im Griff mit wänn wele Tag isch und wänn er was mitnäh muess. Bin überrascht! Gester ischer scho im Schuelbus zum heifahre gsi, wo ihm no in Sinn cho isch, dass er ja no Mini-Marathon Training hät. Er fangt langsam a sälber für sich ztänke, jupiii!!!

      Löschen
  2. Und übrigens: Er hät ja zwei Minute Zyt zum s Zimmer wechsle oder umeränne zwüsched de Stunde. Wenn er ganz schnell speedet, gaht das scho :)

    AntwortenLöschen
  3. Busy dä Stundäplan!
    Bildli vom Strand drum umso schööööner! Vor allem s'Letscht! herrlich!!!!

    AntwortenLöschen