Translate

Sonntag, 25. September 2022

Time-Out


Die schimmste Tageszeit für Tokyo ist noch immer, wenn Djulien zur Schule muss. Da will sie unbedingt am liebsten mit in den Schulbus. 


Am Freitag geht es für mich in das 10 Autostunden entfernte New Jersey, zurück nach Cape May, dem südlichsten Zipfel des New Jersey Shores. 


Lange fahre ich in Ohio und kann die Pennsylvania Tafel nicht abwarten. Dann erschrecke ich kurz ganz schön, als plötzlich die "West Virginia" Tafel über mich hinweg zieht! Erleichtert erinnere ich mich aber dann, dass dieser Weg tatächlich sehr kurz durch West Virginia geht! Glück gehabt, ich bin auf dem richtigen Weg in den Osten. 


Bald kommt die Pennsylvania Tafel und durch diesen Staat fahre ich wieder so einige Stunden. 

Schliesslich überquere ich den Delaware Fluss und bin zurück in New Jersey. 


Mit der Aussicht, dass ich eine ganze Woche, nur ich, alleine im Ferienhaus meiner Freundin, am New Jersey Strand verbringen kann, beflügelt mich dermassen, dass ich die 10 Stunden Autofahrt mit einem Lächeln auf dem Gesicht bewältige. 







Mein Plan ist es, diese Woche damit zu verbringen, enfach nur das zu tun, was ich gerade will. Heute hatte ich bereits späten Kaffee am Strand mit Magazinen, die ich schon seit Wochen lesen will. Erst um 14:30 Uhr mach ich mich endlich zum Frühstück in ein Restaurant auf,


spaziere stundenlang am Strand entlang



bis es immer später wird



und ich den schönsten Sonnenuntergang geniessen kann


bevor ich noch zu einem Drink in die Bar verschwinde. 


So ist meine Ausblick auf diese Woche während Cédric und Djulien es ohne mich genauso geniessen.







Uns geht es doch allen richtig gut, oder nicht? 





2 Kommentare:

  1. Ja, eu gahts würkli guet. Gönn ich Eu! Vor allem Dir!!!
    Gnüsseds und ich hoffe, Du fahrsch die 10 Stund retour genauso beschwingt und voller Tatedrang!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A sones Beachläbe chönti mi no gwöne du! Isch also nöd schlächt! Han au Glück mitem Wätter! Laht sich alles guet ushalte! Tänk nonig as heifahre… 😝

      Löschen