Am Donnerstag ist Djulien's erster Schultag. Jetzt geht es für ihn bereits in die Oberstufe und er ist an unserem Busstop das einzige Kind.
Seine Fächer gehen von English über Rechnen, Geschichte, Wissenschaft, Turnen, Musik, Zeichnen, Skulpturen, Design und Modellbau und Finanzen. Er muss nur noch im Bus die Maske tragen und wir hoffen, dass bleibt so.
Die Schule beginnt um 8:30 Uhr und die einzelnen Fächer sind 50 Minuten lang mit 26 Minuten Mittagessen. Pausen haben sie keine mehr und Schulschluss ist um 15:15 Uhr. Sein Herbstsport ist wie bereits im letzten Eintrag erwähnt, Langstreckenlauf. Diese Trainingsstunden finden bis Mitte Oktober jeden Tag direkt nach der Schule bis 17:00 Uhr statt. Djulien ist ab 8:15 Uhr (wenn sein Bus ihn an der Ecke abholt) bis 17:15 Uhr weg von zu Hause! Mein Tag ist plötzlich ganz ruhig geworden!
Wenn immer möglich sind wir nach wie vor im Pool und so natürlich auch mit unserer Freitagspizza, Bier und Wein!
Am Samstag findet Djulien's erstes Fussballspiel statt, das sie 6:1 gewinnen. Mal schauen ob die Saison so gut weitergeht!
Am Abend findet das Quartierfest statt und unser Kind ist irgendwo mit seinen Freunden unterwegs.
Wir fahren zu einem Antiquitäten-Markt und ergattern ein Ohio Souvenir
das nun über unserem Lesestuhl hängt.
Cincinnati hat eine grosse Deutsche Gemeinde die jedes Jahr Biergartenfeste organisiert. Da fahren wir dieses Wochenende ebenfalls mal hin und drinken ein kühles Paulaner zum Pretzel!
Und nun mach ich mich mental auf viele ruhige Wochen bereit. Nach diesen 11 Wochen Sommerferien allerdings, bin ich erst mal froh muss ich mir keine Beschäftigen für mein Kind mehr ausdenken und darüber streiten, ob er nun Computerspiele spielen darf oder nicht. Für die nächsten paar Wochen bin ich einfach froh, gaaaanz viele ruhige Stunden für mich zu haben und das Wetter macht noch mit. So leg ich mich stundenlang auf meine Luftmatratze in den Pool!
Und was macht ihr so?
hmmm.... uf jede Fall nöd so schöns warms Wätter gnüüse! :-(
AntwortenLöschenDu häsch BodyBrain Action derfür 😉
Löschenund bi eus isch wäg Hitz s Cross Country hüt abgseit. Es isch grad nomal krass Summer!
Du chasch Dir nöd vorstelle, wie gern mir alli so warm hetted.
AntwortenLöschenSo chli Summer wär scho no schön.
Gnüsses wiiterhin, vill Spass i de Schuel, guete Schnuuf zum ränne und bis bald
Isch fasch chli sehr heiss aber besser als ständig räge. Ich sitz im Momänt drum oft bis zur Nase im Pool… ich schick eu chli Sunneschi und Wärmi!
Löschen