Translate

Sonntag, 25. April 2021

April, April, der macht was er will

Am Mittwoch staune ich nicht schlecht als ich Djulien's Jalousine öffne. Es ist weiss! Es hat geschneit!  


Bis zum frühen Nachmittag ist alles wieder weg, doch später fängt das ganze wieder von vorne an. Die schönsten und dicksten Schneeflocken fallen vom Himmel! Brrrr



Zum Glück hab ich mir Anfang Woche eine warme Mütze gestrickt. Beide meine Männer haben sich darüber amüsiert. Wer aber hat jetzt die warmen Ohren? Grins! 



Kaum ist diese schreckliche weisse Pracht weg, sieht es zum Glück schnell wieder nach der Jahreszeit aus, in der wir uns auch befinden. Ein wunderschöner Frühling. 



Alle paar Monate kriegen wir durch das Schweizer Konsulat das Magazin "Swiss Review". Darin wird über verschiedene aktuelle oder andere spannende Themen informiert. Diesmal lernen wir wie wir Frauen endlich das Recht zum Wählen bekamen, die Geschichte von Betty Bossy und dem explosiven Dorf Mitholz, das von 2031 für 10 Jahre evakuiert werden muss. Wusstet Ihr das? Das ist echt unglaublich was da abgeht. Im Falle, dass es Euch interessiert. Hier ist ein Link: Mitholz Räumung





Cédric schmeisst wieder seinen Grill an, diesmal mit einem neuen Blassystem. 



Wir kriegen Poulet


und am Sonntag noch ein feines Stück Fleisch, dass wir sogar wieder draussen verspeisen können. 




Prost und bis bald von der Familie Koller! 


 


Sonntag, 18. April 2021

Schöner Frühling

Hab ich Euch schon von meiner Schweizer Freundin erzählt? 


Links von mir ist Esther Tombragel und sie wohnt nur zwei Strassen weiter, auf meiner üblichen Rennstrecke. Auf sie aufmerksam geworden bin ich durch eine Schweizer Fahne die während Weihnachten - Neujahr in ihrem Vorgarten wehte. Eine Woche später, als wir bei ihrem Haus vorbei spazierten, ist sie zufälligerweise genau in dem Moment aus ihrer Ausfahrt gefahren und ich habe sie angehalten und gefragt, warum bei ihnen eine Schweizer Flagge weht! Tja, sie ist Schweizerin, allerdings in South Carolina geboren und seit der 4. Klasse in Cincinnati! Mit ihr treff ich mich seit diesem Jahr fast wöchentlich und wir haben sofort eine wirklich tolle Verbindung. Wir gehen Kaffee trinken, spazieren oder wie diese Woche, zusammen an einen Antiquitäten/Flohmarkt! Sie ist genau meine Wellenlänge und es ist toll, jemanden wie sie hier gefunden zu haben. Ich spreche mein normales "Züritütsch" mit ihr, und sie Englisch mit mir. 

Diese zwei Schweinchen sind mir vom Antiquitätenmarkt nach Hause gefolgt. 


Diese Woche gibt es das erste mal Sauerteig Bretzel. Die sind auch nicht zu verachten und im Nu weggegessen. 





Cédric widmet sich wieder intensiv seinem Hobby, dem Grillen. Er hat sich einen neuen "Smoker" gekauft und wir kriegen das beste Abendessen serviert. Der Sommer ist gerettet, grins! 



Am Wochenende geht es hinaus in die Sonne, ins schön erwachende Grün. 












Jetzt sind wir gestärkt für eine weitere schöne Frühlingswoche! Ihr auch? 



Sonntag, 11. April 2021

Graupel, Schnee und Eisglätte

Djulien wünscht sich Anfang Woche zum Abendessen Lasagne. Phu, bei diesem warmen Wetter Lasagne, denk ich noch und stell mich am Dienstag zum Vorbereiten in die Küche. Während Karotten und Zucchini geschnitten werden höre ich Radio 24 und bekomme bestätigt, was mir meine Familie am Morgen bereits angetönt hat - eiskaltes Winterwetter in der Schweiz!


Die reden da von Graupel, Schnee und Eisglätte während ich meinen ersten Sonnenbrand kriege! 


Die Lasagne, wie alle Abendessen diese Woche, geniessen wir deshalb natürlich draussen.



Frühling ist eine so schöne Jahrezeit. Alles erwacht von neuem, Farben überall und sogar meine im Herbst gepflanzen Tulpen blühen! 








Natürlich gibt's wieder Freitagspizza



und das Brot fürs Wochenende.




Diese Bild ist noch vor dem Spiel entstanden, denn 2 1/2 Stunden später hat Cédric nicht mehr so glücklich gelächelt! 



Wir hatten den ganzen Winter über kein Fondue und da das Wochenende mit viel Regen und kälter daher kommt, kochen wir noch ein leckeres Fondue! 


Jetzt hoffe ich wieder auf wärmeres Wetter, so dass ich mit dem Sonnenbaden weitermachen kann. 


Was macht Ihr so mit den ersten warmen Sonnenstrahlen?