Translate

Sonntag, 21. Februar 2021

Viel Schnee und Kälte

Oh je oh je! Der Winter hat Ohio voll im Griff. 

Montag:


Dienstag:


Donnerstag:


Die Schule fällt aus und ich hab einen Helfer zum unseren und der Nachbarins Einfahrt zu schaufeln. Kein besseres Körpertraining als Schnee schaufeln. 

Keine Skipisten in der Nähe (nicht einmal annähernd einen guten Hügel) gehen wir zum Schlitteln.


Lange halte ich es draussen allerdings nicht aus. Es sind -10 Grad mit gefühlten -17. Viel zu eisig für mein sommerliebendes Gemüt. Sommer, wo bist Du? 

Um die Küche warm zu halten backe ich was das Zeugs hält. Ich hab im Secondhandladen einen Backstein gefunden und den nun für meine zweiten Baguettes in Gebrauch genommen. Den Teig auf den heissen Stein laden muss ich noch üben. Das Baguette wird in meinen Händen immer länger, so dass ich den Teig nur noch im S auf den heissen Stein plazieren kann! 

Die Kurven schmecken genauso gut wie der Rest des Brotes! Zum Glück!

Diese Woche gibt es als Snack mal keinen Kuchen, sondern selbstgemachte Cracker, die natürlich aus dem Anstellgut für den Sauerteig gebacken werden. 




Freitag Abend ist wie immer Pizza-Night und natürlich kommt dazu wieder der Backstein zum Einsatz. Um die geladene Pizza auf den heissen Stein zu kriegen, muss eine Pizzaschaufel her. Als die diese Woche von Amazon (wie alles in diesem Land) angeliefert wird, bemerkt Djulien ganz trocken: Jetzt bist Du aber eine richtige Italienerin! 



Es klappt auch alles bestens 


und schmecken tut's tatsächlich noch besser als die vom normalen Blech! So langsam bin ich voll ausgerüstet und wohl eher eine Pizzaiola! 


Fürs Wochenende muss wieder ein Brot her und auch hier hab ich so langsam den Dreh so richtig gut raus. 




Trotz Kälte geht's zum Wandern, wo wir durch den Schnee stapfen und Eiszapfen bestaunen. 







Am Samstag gehen wir seit langem wieder mal auswärts Abendessen. Cincinnati ist bekannt für sein "Skyline-Chili"! Skyline ist eine Restaurantkette die offenbar 1949 von einem Griechen hier in Cincinnati eröffnet wurde. Die Geschichte besagt, dass der Gründer Nicolas Lambrinides als Kind seine Mutter in ihrer Heimatstadt Kastoria beobachtet hat, wie sie liebevoll ihre einzigartigen Familienrezepte zubereitete. Er staunte über die magische Mischung der Aromen und träumte davon, eines Tages ihre kulinarischen Köstlichkeiten mit der Welt zu teilen. 

Bei dem Hauptgericht handelt es sich um Spagetti mit Chili und ganz ganz ganz viel Käse, oder auch HogDog mit Chili und ganz ganz ganz viel Käse. Das ganze ist einfach nur eine kulinarische Frechheit und ich kann es nicht fassen, dass es dafür eine Restaurant-Kette braucht und die Leute das mehr als 1x essen! Es ist schrecklich!


Am Sonntag steht für einmal Djulien in der Küche. Der übliche Sponsorenanlass kann wegen Covid nicht stattfinden und so soll sich jedes Kind etwas ausdenken um die Leute zum Spenden für die Schule zu bewegen. Er beschliesst Muffins zu backen und in der Nachbarschaft zu verteilen. 


Ich hab mich getraut einigen von Euch den Link zu mailen. Djulien ist so richtig enthusiastisch und voller Tatendrang in diesem Projekt und ich will keine Spassbremse sein. Nur leider kann ich euch keine Muffins schicken. 

Aber schickt mir doch bitte ein wenig Frühling! Davon könnte ich ganz viel gebrauchen, grins! 





5 Kommentare:

  1. Hello there. I just sent you an email explaining how to get comment notifications in your email. I hope it works for you. Beautiful photos. The bread looks amazing.

    AntwortenLöschen
  2. It says you are No-reply blogger which makes it difficult to respond to you. I would love to take a look at your blog.

    AntwortenLöschen
  3. Also Früelig schick ich eu gern echli. Mir häng gnueg;)
    Die Wasserfäll gsehnd aber scho sehr schön us mit dem Iis und Schnee. Und schlittle isch ja au ganz lässig, oder?
    Und die Pizza chan ja nur guet cho mit dere Schufle.
    Aber das Brot, wie du die Form anebringsch, das wet ich mal no erklärt ha. Villicht im nächste Blogg?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für de Früelig schicke. Es isch scho vil wärmer! Jupi!
      Ja, dänn zeig ich das mitem Brot villicht mal besser.... 😊😘 Grüessli

      Löschen
  4. Endlich endlich kann ich auf Deinen Bloc antworten.
    Melde mich noch per Mail

    AntwortenLöschen