Translate

Sonntag, 15. Mai 2022

Den Amerikanischen Traum

Diese Woche hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, dass wir nun den Amerikanischen Traum leben. Alles ziemlich ungewollt - eigenes Haus.... fehlt nur noch der Hund...

Da innen bereits alles seinen Platz gefunden hat, hab ich diese Woche draussen weiter gemacht. Um den Lampenpfosten entferne ich die Wiese und pflanze einen kleinen Blumengarten.


Blumentöpfe und Vogelhäuser werden platziert.


Dann geht's endlich zum Wohnwagen, den wir aus dem Wintermäntelchen befreien und nach Hause bringen. 


Das Teil zwischen unsere Aussendusche und Feuerstelle parkieren ist eine Milimeterarbeit, die Cédric mit Bravour meistert. 






Unser Sitzplatz ist natürlich auch sehr gut besucht und Cédric ist oft am Grill anzutreffen. 


Zusätzlich geniessen wir Spaziergänge und Läufe in unserer neuen Umgebung. Wir sind immer wieder begeistert von der Architektur der verschiedenen Häusern, was man in Amerika nicht sehr oft sieht, oder einfach von der Aussicht mit viel Grün, schöner Natur und Vogelgezwitscher! 


Als Abschluss dieser Woche spielt Djulien ein super Football Spiel und dank seinen 4 Touchdowns gewinnt sein Team souverän! 


Entspannt geht es mit viel Schwung in die nächste Woche.  






Sonntag, 8. Mai 2022

Umgezogen und eingerichtet

Am Montag ist es endlich soweit. Der Umzugswagen fährt vor und unsere Möbel und letzten Boxen werden vom einem zum anderen Ende der Ortschaft, in unser neues Haus gefahren. 


Gleichzeitig wird in unserem "alten" Haus der Pool abgedeckt.... den werden wir bestimmt am meisten vermissen!




Umziehen ist für ein Kind in diesem Alter nicht einfach. Djulien will erst nicht mit dem Schulbus, der nur ein Haus von unserem entfernt losfährt, zur Schule fahren. Mutig ändert er dann schon am Mittwoch seine Meinung und schliesst sich einem Schulfreund, der in unserer neuen Strasse wohnt, an. 

Einige Stunden später kommt er glücklich von der Schule zurück und erzählt, dass sie in diesem Bus sogar Musik hören, eine super gute Stimmung herrscht und er einige von den Kindern bereits kennt. 


Am Wochenende wird der Ofen auf Probe gestellt und neben der üblichen Freitagpizza, entsteht auch schon das erste Sauerteig-Brot


und mit dem Einweihungsgeschenkt, das wir von der Maklerin erhalten haben, gibt es bereits das erste leckere Familien-Frühstück! 



Djulien hat im Flag-Football einen Foto-Termin


und dank Schweizer Besuch erhalten wir viele Schweizer Leckereien! 


Wer hätte gedacht, dass ich jemals eine Coop Papiertüte fotografiere. Aber irgendwie ist es schon speziell, plötzlich diesen Papiersack in meiner Küche zu finden! 


Wir haben diese Woche viel gearbeitet. Es sieht schon so richtig wohnlich aus, oder? 


Wir hoffen, dass jemand von Euch uns bald besuchen kommt und wir das Haus in Person zeigen können. 


Sonntag, 1. Mai 2022

Noch nicht ganz umgezogen

Schule und Schulparties für Djulien 


während ich die ganze Woche zwischen den zwei Häusern hin und her fahre. Packen, schleppen und teilweise im neuen Haus auspacken.

Djulien kriegt ein neues Bett, das muss abgeholt und aufgebaut werden. Alles eine riesen Schlepperei und ich kann es nicht abwarten, bald im neuen Haus zu wohnen. Am Wochenende krieg ich Hilfe von Cédric, noch die letzten Dinge zu packen und er stellt dabei fest, dass ihm diese Chiquita Box bereits seit 1995, seit er nach Venezuela gezogen ist, folgt! 


Im Schrank habe ich die Regale eingeabut, mein Nähzimmer ist teilweise intakt und draussen hab ich auch schon alle meine kleinen Freunde in den Vorgarten gestellt. Ich fühl mich schon richtig wohl, auch wenn noch fast keine Möbel im Haus sind. 


Wir sind voller Vorfreude! Auf was freut ihr euch gerade so richtig fest?





Sonntag, 24. April 2022

Wir sind am Packen

Am Montag ist ein wichtiger Tag für uns. Cédric und ich unterzeichnen, zusammen mit den vorherigen Hausbesitzer, den Übertrag des Hauses. Wir sind Hausbesitzer in Amerika! 


Diese Woche gehe ich erneut mit meiner Schweizer Freundin Esther an einen Antiquitätenmarkt


und zu Hause wartet dann endlich auch für mich die Green Card. Meine erste ist leider nie angekommen und musste neu beantragt werden. 2 Monate nach Cédric und Djulien hab nun auch ich endlich die Green Card!  Jupi, jetzt kann ich beruhigt im Sommer in die Schweiz ausreisen. 


Kaum den Schlüssel für unser neues Haus erhalten, hab ich bereits viele Dinge gepackt und am Samstag muss der Rasen das erste Mal gemäht werden. Unser 2nd Hand Rasenmäher hat am Anfang ein wenig Schwierigkeiten und raucht schrecklich vor sich hin. 


2 Stunde später werden wir bereits von zahlreichen Nachbarn zum jährlichen Golfspiel durch die Nachbarschaft eingeladen. Das Spiel ist offenbar während Covid entstanden und beginnt auf der gegenüberliegenden Strassenseite bei unseren neuen Nachbarn Rob und Cathy und geht durch 18 Vor- und "Hinter"-Gärten. Das lassen wir uns nicht entgehen! 









Was für eine tolle Gelegenheit die Häuser und Gärten der Nachbarn zu sehen und natürlich, alle kennenlernen. Hier seht ihr, wie wir für die nächste Zeit wohnen werden. Ist diese Umgebung nicht schön? 













Später sitzen wir mit allen bei Rob und Cathy und fühlen uns extrem willkommen! Der Empfang hätte nicht besser sein können. 

Am Sonntag konzentrieren wir uns wieder auf den Umzug und obwohl Djulien noch kein Bett hat, sieht es bei ihm schon ein bisschen gemütlich aus! 


Das wird hoffentlich bald mein Nähzimmer sein.


Das Wochenende schliessen wir mit Flag-Football ab. 


Eigentlich wollten wir Mitte Mai umziehen um an der "alten" Strasse noch mehr Zeit verbringen zu können. Nach dem Empfang an unserer "neuen" Strasse wollen wir alle jetzt nur noch umziehen. Zum Glück ist der Lastwagen auf den 2. Mai bestellt, so dass das nun unsere letzte Woche an der Heather Hill Blvd. N Strasse ist! 




Sonntag, 17. April 2022

Frühlingsferien

Eigentlich waren unsere Frühlingsferien nach New Mexiko geplant und gebucht. Nur wenige Tage vor der Abreise erhalte ich eine Flugänderung die sich bei genauem Hinschauen als Flugannullation herausstellt. Southwest fliegt nicht mehr nach Albuquerque! Super, und was machen wir jetzt? Keiner von uns hat Lust auf Fliegen und Djulien möchte am liebsten irgendwo in Kentucky in eine einsames Holzhütte zum Wandern! Wir schauen uns nur erstaunt an! Da war doch was? Gatlinburg bzw. die Smoky Mountains erzählen uns alle, müssen wir unbedingt sehen. Das ist zwar nicht in Kentucky, aber ein grosser Nationalpark wo man einsame Holzhütten mieten und wandern kann.

Bei Eisregen geht die Fahrt in das 5 1/2 Stunden entfernte Gatlinburg und schon bald nisten wir uns in unserer luxuriösen Holzhütte, mit Packman Computerspielen, Billardtisch und Jacuzzi, ein! 






Im Schnee machen wir uns auf unsere Wanderungen. 14 Millionen Menschen kommen jährlich nach Gatlinburg zu den Smoky Mountains. Viele davon treffen wir allerdings nicht beim Wandern. 













Die beiden Städte vor dem Park sind der reinste Zirkus mit den dümsten Souvenierläden, Autoshows kurzen Sesselliften auf einen lächerlichen Hügel mit kleiner Hängebrücke und allem was dazu gehört.  Wir können den Zusammenhang zwischen schöner Natur und Konsum-Zirkus nicht verstehen. 






Den letzten Tag verbringen wir warm eingepackt und essenstechnisch gut versorgt einfach nur in unserer Holzhütte! 


Mitte Wochen fahren wir durch Knoxville





zurück nach Nashville! Die Stadt der Musik, wo bereits früh am Morgen in der Bar gute Stimmung herrscht. 















Und dann geht es bereits wieder nach Hause wo der Osterhase auf uns wartet.


Und, wir geniessen einen letzten Familientag in der Natur! 









Und da unsere Frühlingsferien nur eine Woche andauern, heisst es morgen für Djulien bereits wieder ab in die Schule. Cédric und ich haben andere Pläne, aber davon erzählen wir euch nächste Woche!