Eigentlich waren unsere Frühlingsferien nach New Mexiko geplant und gebucht. Nur wenige Tage vor der Abreise erhalte ich eine Flugänderung die sich bei genauem Hinschauen als Flugannullation herausstellt. Southwest fliegt nicht mehr nach Albuquerque! Super, und was machen wir jetzt? Keiner von uns hat Lust auf Fliegen und Djulien möchte am liebsten irgendwo in Kentucky in eine einsames Holzhütte zum Wandern! Wir schauen uns nur erstaunt an! Da war doch was? Gatlinburg bzw. die Smoky Mountains erzählen uns alle, müssen wir unbedingt sehen. Das ist zwar nicht in Kentucky, aber ein grosser Nationalpark wo man einsame Holzhütten mieten und wandern kann.
Bei Eisregen geht die Fahrt in das 5 1/2 Stunden entfernte Gatlinburg und schon bald nisten wir uns in unserer luxuriösen Holzhütte, mit Packman Computerspielen, Billardtisch und Jacuzzi, ein!
Im Schnee machen wir uns auf unsere Wanderungen. 14 Millionen Menschen kommen jährlich nach Gatlinburg zu den Smoky Mountains. Viele davon treffen wir allerdings nicht beim Wandern.
Die beiden Städte vor dem Park sind der reinste Zirkus mit den dümsten Souvenierläden, Autoshows kurzen Sesselliften auf einen lächerlichen Hügel mit kleiner Hängebrücke und allem was dazu gehört. Wir können den Zusammenhang zwischen schöner Natur und Konsum-Zirkus nicht verstehen.
Den letzten Tag verbringen wir warm eingepackt und essenstechnisch gut versorgt einfach nur in unserer Holzhütte!
Mitte Wochen fahren wir durch Knoxville
zurück nach Nashville! Die Stadt der Musik, wo bereits früh am Morgen in der Bar gute Stimmung herrscht.
Und dann geht es bereits wieder nach Hause wo der Osterhase auf uns wartet.
Und, wir geniessen einen letzten Familientag in der Natur!
Und da unsere Frühlingsferien nur eine Woche andauern, heisst es morgen für Djulien bereits wieder ab in die Schule. Cédric und ich haben andere Pläne, aber davon erzählen wir euch nächste Woche!
Da bini aber gspannt....
AntwortenLöschen