Translate

Sonntag, 3. Juni 2018

Gemütlich

Nachdem meine Nähmaschine einen langen Winterschlaf gemacht hat, ist sie nun, kaum bin ich von der Arbeit zu Hause, wieder im Volleinsatz! Und das im Moment grad für diese eine, super bequeme Hose! 


Genäht aus Romanit Jersey macht die alles mit und ist genau das, was ich eh nur noch trage! Es muss bequem sein, oder nicht? Und darum ist diese schwarze Version auch bereits die 6. die ich in den letzten 3 Wochen produziert habe!


Tja Leute, ich renn also in nächster Zeit nur noch in dieser Hose durch die Gegend! Farbauswahl hab ich schliesslich zu genüge! 

Am Samstag findet wieder mal der Milton Run statt. Erst wird in friedlicher Morgenstimmung aufgewärmt


und dann gerannt.



Am Schluss sind sie alle müde aber super glücklich!


Dieses Wochenende fahren wir mal wieder in die Stadt, nach Greenwich Village. 







Unser Kind will inzwischen sein Buch bereits mit in den Park nehmen. Cédric und ich staunen uns nur noch an, als er sich tatsächlich damit in die Wiese setzt und friedlich zu lesen beginnt! OK...




Kurz darauf will er dann aber wie jedes 8 Jährige Kind auf den Spielplatz (wir schnaufen erleichter aus, es ist doch noch unser Kind!) während Cédric und ich es geniessen die vielen Meschen zu beobachten. 


Dieses Wochenende schafft es der Nachbar unseren "Hausfuchs" abzulichten. Es gelingt ihm ein super Bild von diesem schönen Tierchen.


Und dann heisst es wieder auf die nächste Woche vorbereiten. Djulien isst ja bekanntlich in der Schule Snack und das Mittagessen. Seinen Snack bereite ich dann jeweils am Sonntag vor. Das sind Früchteböxlein in das dann diese Woche noch jeden Morgen frisch eine Mandarine rein geschält wird. 




Sein Lunch ist jeweils etwas, das wir am Vortag hatten, oder im Moment vor allem ein Bagel Sandwich, das er über alles liebt! 

Nun sind wir also wieder bereit für die nächste Schulwoche. Ihr hoffentlich auch! 











Montag, 28. Mai 2018

Memorial Day Wochenende

Unser 5. Memorial Day Wochenende verbringen wir mit der Familie Bhola in Tobyhanna Pennsylvania, ca. 1 3/4 Stunden von uns Richtung Westen. Wir kämpfen uns ein wenig durch den Stau und erreichen schliesslich nach  3 Stunden unser Zielort, den Hemlock Campground. 






Schnell einparkiert, brennt auch schon das Feuer und kurze Zeit später geniessen wir unser Abendessen


und die Abendstimmung!



Anderntags fahren wir in den nahe gelegenen State Park, marschieren einen Teil des Sees und plantschen im Wasser! 











Dieser Frühling ist wettertechnisch eine Herausforderung. Wir geniessen darum auch hier nur diesen einen Sonnentag und die restlichen 2 regnets! Wir stellen auf Plan B um und besuchen als erstes eine Pretzelherstellung, wo wir selber ein wenig Hand anlegen können. 




Dann geht's zum Hüpf- und Kletterdom.




Und dann packen wir auch schon wieder zusammen und reisen nach Hause. Zum Glück auf dem Rückweg ohne Stau!

Macht's gut!




Montag, 21. Mai 2018

Embukai

Es sind wieder 6 Monate ins Land gezogen und Djulien's Embukai steht vor der Tür. Es ist ein verregneter Tag, den wir gerne in der Turnhalle verbringen.

Das Embukai ist eine Demonstration der Karateschule. Da sie keine Wettkämpfe besuchen, zeigen sie alle 6 Monate was sie gelernt haben. 





Was vor einigen Monaten noch unkontrolliert war, ist heute schon richtig koordiniert und es ist schön zu sehen, wie Djulien sich in diesem Club wohl fühlt.





Am Sonntag gehen wir spontan an einen "Food Truck Festival", was nichts anderes ist als eine Aufstellung verschiedener Fresswagen und einigen Verkaufsständen. 



Dort treffen wir uns mit einigen Familien, essen viel 



und geniessen endlich mal einige Sonnenstrahlen.

Jetzt wünschen wir Euch wieder mal eine schöne Woche! Bin einen Tag zu spät dran, da ich es nicht geschafft habe, die Videos zu verkleinern! Damit passe ich mich bereits an die nächste Woche an, die ebenfalls, infolge Memorial Day, einen Tag verspätet sein wird

 ;O) 


Machts gut und bis bald!