Translate

Sonntag, 18. Juni 2023

Argentinischer Grill

Alleine wegfahren ist für mich immer ein Risiko. Meistens kauft sich Cédric in dieser Zeit einen neuen Grill! Drei Stück sind offenbar nicht genug, denn auch während meiner Fahrradabwesenheit wird ein neuer Grill angeliefert: Ein Argentinischer Grill.

Für dieses Ungetüm muss erst noch einen Standplatz gebaut werden. Ein Grund mehr, warum unsere Terrasse recht gross gebaut werden musste, denn wie man sieht ist dieses Unterteil nicht gerade klein! Cédric schleppt einen Betonklotz nach dem anderen auf die Terrasse.


Als nächstes kommen die Feuersteine


und schliesslich kann der eigentliche Argentinische Grill platziert werden. 


Als letztes kommt zur Vervollständigung noch einen Holzbalken der dem ganzen Ungetüm schönes Aussehen verpassen soll.



Der Grill kommt mit ganz vielen Finessen wie einem Drehteil für ganze Geflügel oder wenn es noch grösser sein soll, sogar für kleine Ferkel. 




Neben dem Grillunterbau, sind Djulien und ich am Projekt Mega-Giga-Bank am Bauen! Sein Schlafzimmer hat diese tiefen Fenster in der Dachgaube (da wo ich aufgewachsen bin hat man das "Guggere" genannt, war aber immer etwas für das niemand wirklich ein gutes Wort wusste.... - diese kleinen "Häuschen" im Dach eben!). Vom übrigen Holz der neuen Terrasse schneiden wir die Bretter in die richtige Länge und installieren alles in seinem Zimmer. 


Sobald das Holz ganz trocken ist kommen weiche Sitzkissen darauf und das Kind kann stundenlang in der "Leseecke" verbringen. Wohl eher nicht beim Lesen.... Eigentlich ist das etwas, was ich mir als Kind immer gewünscht habe. Djulien hat inzwischen das beste Kinderzimmer der Welt! Hoffentlich weiss er das. 



Und dann waren Cédric und ich noch bei dieser früher im Film genannten Komikerin 


bevor wir den Rest des Wochenendes einfach in unserem kleinen Paradies verbracht haben. Einfach nur gemütlich! 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen