Die Sommerferien, wie könnte es auch anders sein, beginnen bereits sehr aktiv. Wir fahren in das 6 Stunden östlich entfernte Little Orleans in Maryland.
Hier treffen wir uns mit unseren Freunden aus New Jersey zum jährlichen Campingwochende.
Dann beginnt für Djulien und mich ein neues Abenteuer. Während Cédric das Auto packt und mit Tokyo wieder nach Hause fährt, packen wir zwei die Fahrräder und machen uns auf den Weg in Richtung Westen.
Den ersten Teil fahren wir eine Teilstrecke auf dem C&O Kanal Fahrrad Weg, der von Washington DC bis nach Cumberland MD geht.
Ab Cumberland Maryland folgen wir dem Great Allegheny Passageway, ebenfalls einem Fahrrad weg, der meistens entlang alter Bahnlinien führt und bis Pittsburgh Pennsylvania geht.
Die ersten 20 Meilen (ca 32km) gehen langsam aber stetig den Berg hinauf, immer wieder über Brücken und durch Tunnel.
Schliesslich überqueren wir die Grenze von Maryland nach Pennsylvania und
erreichen die höchste Stelle auf diesem Radweg nach Pittsburgh. Ab jetzt geht es die nächsten drei Tage fast nur noch hinunter.
Während wir Pittsburgh erkunden und feine Sushi geniessen feiert Cédric zurück in Cincinnati den letzten Arbeitstag eines Kollegen.
Fahrradstrecke Nr. 1 erreicht. Ab jetzt folgen Djulien und ich einer überwiegend über Landstrassen führende Route die von Chicago nach New York City führt. Offensichtlich folgend wir dieser Route in der umgekehrten Richtung und nur über eine Teilstrecke.
Pittsburgh, wie allgemein alle Grossstädte, sind mit dem Fahrrad sehr schwer zu navigieren.
Die Route führt uns erst entlang stark befahrenen Strassen auf dem Gehweg. Bald besteht kein Gehweg mehr und wir fahren auf zweispuriger Strasse und beschliessen eine Alternative zu suchen. Auf der Karte sehe ich eine Busstrecke die sich ebenfalls als zweispurig herausstellt und nur von Bussen befahren werden darf. Kurzerhand verlassen wir Pittsburgh auf dieser Route und haben die Strasse für uns alleine. Erst beim Verlassen dieser Strasse sehe ich ein Schild auf dem steht, dass mit Gefängnis gerechnet werden muss, wenn man auf dieser Strasse erwischt wird. Gut waren wir schneller als die Polizei, grins!
Die schmucken Kleinstädte werden immer weniger und
und wir fahren durch heruntergekommene, halb verlassene Gegenden und machen dabei viele Höhenmeter.
Ab Pittsburgh vier weitere Tage über Stock und Stein, hinauf und hinunter geniessen wir zwar wieder feine Sushi aber stellen auch fest, dass wir genug haben vom Radfahren. Inwischen sind wir durch West Virginia gefahren und befinden uns im Westen Ohio's.
Der ursprüngliche Plan war, dass uns Cédric von Columbus OH abholt. Während einer weiteren Nacht im Zelt beschliessen wir uns einen Tag früher, in Zanesville OH, von unserer Tour abholen zu lassen. Ich muss schliesslich dafür sorgen, dass ich dem Kind das Radreisen nicht ganz vermiese, grins!
Tokyo freut sich genauso wie wir, dass wir wieder zu Hause sind! Und so sind wir nach 8 Tagen, 4 Staaten (Maryland, Pennsylvania, West Virigina, Ohio), 397 Meilen, 640km wieder zu Hause bei unserem Eiskaffee, Freitagpizza und schönem Cincinnati!
Nun geht's bereits in die 3. Sommerferien Woche. Mal sehen was uns da so alles einfällt!