Translate

Sonntag, 16. April 2023

Gemütliche Oase

Diese Woche hab ich mich an den Garten hinter dem Haus gewagt und dafür als erstes eine Maschine gemietet, die den Boden aufwühlt.



Die Erde ist pickelhart und die erste Schicht mit Gras aufzuwühlen, ist eine grosse Herausforderung. Meine Arme spüre ich bis zum Abend fast gar nicht mehr und ich bin froh kommt Cédric zum Helfen früher von der Arbeit. 



Endlich soweit, dass ich die Pflanzen platzieren kann arbeiten Tokyo und ich im Zweierteam.  


Ich pflanze und Tokyo trägt die Plastikeimer und leeren Erdensäcke davon. 




Später kann ich ums ganze Haus die zerfetzten Erdensäcke und verbissenen Eimer einsammeln. 



Mit der nun möblierten Terrasse und dem fast fertigen Blumengarten haben wir uns eine gemütliche 
Oase geschaffen und freuen uns auf viele Stunden draussen. 



Die Freitag-Pizza kann bereits draussen gegessen werden und auch das ganze Wochenende zeigt sich von der besten Seite. 



Wir verlassen unsere Oase nur zu Djulien's Basketball Spielen, welche immer besser werden. 




Alle grösseren Arbeiten sind ums Haus erledigt und ich freu mich nun auf alle Kleinarbeiten und hoffe, dass alle meine Pflänzchen einwachsen. 

Und dann war da noch dies:


Während einer meiner Pausen hat mich dieser Falke auf der neuen Terrasse besucht. Offenbar hat der nur zwei Häuser weiter sein Nest mit einem Jungen. 

Macht's gut und bis bald! 






2 Kommentare:

  1. Schön isch es worde. De blau Teppich gfallt mir, de bringt richtig schöns Feriefeeling dri. Fast echli wie Meerwasser: Wenn d gnueg Alkohol intus häsch, wellets villicht sogar echli ;)
    Das mit em Teamwork müender nachli üebe, vor allem d Tokyo.
    Aber trotz allem isch au s Gärtli schön worde und villicht hilft sie dir ja güüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. De blau Teppisch isch no vom Campiere. So hämer immer e erinnerig a die Ziite, hi hi! Ja, Tokyo und ich müend nochli a de Teamarbeit üebe. Die isch nonig perfekt!

      Löschen