Translate

Sonntag, 30. Januar 2022

Die Bengals gehen zum Super Bowl

Die letzten Wochen sind harzig für Djulien und mich. Wir haben den medizinischen Untersuch für die GreenCard. Urinprobe, Blutentnahme, Grippeimpfung, Windpocken- und Tetanusimpfung und ich muss dank positivem Resultat für TB noch meine Lungen röntgen. Warum die bei diesem GreenCard Untersuch das Blut genau auf TB testen weiss der Arzt auch nicht und die sind ein wenig erstaunt, dass sie mit mir einen Patienten haben, der als Kind tatsächlich TB hatte... Mein Röntgenbild ist negativ und so kriege auch ich vom Arzt grünes Licht für die GreenCard! Wir sind aber erst mal für einige Tage gerädert und schleppen uns durch die kalten Wintertage. Cédric macht das irgendwie souveräner und ist wohl einfach auch weniger sensibel als wir.... Tatsache ist aber, wir alle sind der GreenCard hiermit einen Schritt näher! 

Winter in Amerika ist nicht meine bevorzugte Jahreszeit! Wenn es allerdings leise vor sich hin schneit und später die Sonne scheint während ich im Warmen sitze, ist es gar nicht so schlimm. 

Cincinnati ist im Moment im Football-Fieber. Während die Bengals (Cincinnati Football Team) sich vor einer Woche in das Viertelfinale gespielt haben, findet am Sonntag das Halbfinale gegen die Kansas Chiefs statt. Wir schauen das Spiel zusammen mit einigen Nachbarn. 




Es ist ein extrem spannendes Spiel, holen die Cincinnati Bengals doch von 3 zu 21 auf und gewinnen in Überzeit 27 zu 24! Die Bengals waren letztes Mal am 22. Januar 1989 im Halbfinale und so kommt es, dass einige unserer Nachbarn in Tränen ausbrechen als sie schliesslich gewinnen. 






Ein spezielles Erlebnis!









1 Kommentar:

  1. Ja, de Winter hät aus sini guete Siite: A de Wärmi sitze und in Schnee use luege. Villicht hämmer Glück die Wuche und de Schnee chunt bi eus au no.
    E guti Wuche Eu

    AntwortenLöschen