Translate

Sonntag, 4. Juli 2021

555.55km später....

Unsere Reise beginnt in Newtown (Cincinnati), ca 12 Autominuten von uns entfernt. Von dort geht unsere Fahrradreise entlang des "Little Miami Rivers" in den Norden. Erster Stop ist Loveland, wo wir für eine Umfahrung den Fahrradweg für einige Meilen verlassen müssen.

Unser Mittagessen besteht aus Beach-Sandwich, die wir nach wie vor wenn immer möglich mit uns tragen! Wer uns hier schon besucht hat und einen Ausflug mit uns gemacht hat, kennt diese Beach-Sandwich 😃. Obwohl Djulien von meiner Idee mit dem Fahrrad von Cincinnati nach Cleveland zu fahren nicht sehr überzeugt ist, ist er zu diesem Zeitpunkt noch voller Tatendrang.

Nach gut 30 Kilometer hat er genug und nach fast 50, nachdem wir endlich einen Campingplatz gefunden haben, will er nur noch nach Hause. Er ruft Cédric an und bittet ihn, ihn auf dem Campingplatz abzuholen und als dieser nicht darauf eingeht, bombardiert er ihn mit Textnachrichten.

Es benötigt einige Überzeugungskraft meinerseits, dass Djulien am nächsten Tag wieder aufs Fahrrad steigt. Aufgeben zu diesem Zeitpunkt, ist für mich ganz und gar nicht drin. Djulien will allerdings keinen Meter mehr fahren und sein Hinterteil schmerzt.

Endlich doch wieder bepackt auf dem Fahrrad, führt der Weg weiter entlang einem Schlauch von Büschen und Bäumen und Landwirtschaft.

An diesem Tag geht Djulien von nicht fahren wollen zur totalen Überzeugung, dass wir es in den fast 100 Kilometer entfernten Campingplatz schaffen. Und weil es so in seinem Kopf verankert ist, schaffen wir es sogar, obwohl wir auf dem Weg einen Platten einfangen und den Schlauch flicken müssen.

Wir sind fasziniert, wie der Weg über schöne Wege, Brücken und Unterführungen führt.

Und sogar die Einfahrt nach Columbus, der Hauptstadt von Ohio, ist schön, einfach und sicher!

und hier gönnen wir uns das erste Mal ein Hotel mit einer wohltuenden Dusche!

Wir treffen viele interessante Gestalten und Dinge, wie diese Frau die mit ihrem Huhn spazieren fährt,

lustige Strassennamen,

Trump Schilder die Fragen ob wir ihn bereist vermissen und

und die wohl interessanteste Person - Katie Spotz. Katie Spotz ist eine 1987 geborene Abenteurerin und jüngste Person die im alleingang im Januar 2010 den Atlantik von Dakar Senegal in Afrika nach Guyana Südamerika (4900km) mit einem Ruderboot überquert hat. Sie ist die erste Person, die die ganze Länge von 523km des Allegheni Flusses im Staat New York geschwommen ist.
2011 durchquerte sie mit einem Partner auf dem Fahrrad während 7 Tagen und 16 Stunden und 59 Minuten Amerika vom Osten in den Westen.
2020 durchrannte sie den Staat New Hampshire in 11 Stunden,  Vermont in 13 Stunden und Maine in 33 Stunden und das alles um Geld für Afrikanische Länder zu sammeln.

Wir treffen an unserem 3. Tag zufälligerweise auf sie, als sie kurz vor dem Überqueren des 100ersten Kilometer unserer selben Route ist. Sie rennt zur selben Zeit wie wir den "Ohio to Erie Trail". 11 Ultramarathons in 11 Tagen und dies für Wasser für Uganda! Wir treffen sie ab heute fast täglich!

Wir nehmen uns Zeit zum Spielen, Baden und Rumsitzen.

Unsere Mahlzeiten finden manchmal vor dem Laden statt

im Hotel,

Restaurant,

Spielplatz.

und einfach auf unserem Weg irgendwo auf dem Fahrrad Weg!

Schliesslich erreichen wir die Mitte der Route und somit die Mitte von Ohio

und warten auf Katie, die nur wenige Minuten nach uns an diesem Punkt vorbeirennt!

Der ganze Weg hat nach ca. jeden 20-50 Kilometern Wasser, Werkzeug und Pumpe so dass man im Falle von Pannen das Fahrrad flicken kann. Es ist an alles gedacht.

Der Plan jeden Tag nach ca. 30 Meilen (50 Kilometern) einen Campingplatz zu finden ist natürlich nicht einhaltbar. Heute sind wir froh, als wir nach einer langen Schotterpiste, hinauf und hinunter endlich auf diesen tollen Campingplatz stossen.

Weil hier so richtig viel los ist, entscheiden wir hier einen Tag Pause einzulegen, waschen unsere Kleider und

Djulien geniesst den Tümpel mit einigen neu gefundenen Freunden. Die Stimmung hier ist toll!

Dann geht's weiter Richtung Norden.

Am 5. Tag geht's hinein ins Amischland, wo wir den Fahrradweg mit den Buggies teilen.

Hier gibt's die besten Apfelkuchen, die wir zum Mittagessen vertilgen!

Und dann sind wir auch schon wieder aus dieser schönen Landschaft heraus

und folgen einem alten Kanal der früher von Cleveland im Norden, bis zum Ohio River in Portsmouth ganz im Süden führte.

Unseren letzten Tag starten wir voller Tatendrang:

Am Donnerstag, nach genau 9 Tagen und 345.2 Meilen erreichen wir überglücklich unser Ziel, den Erie See im Edgewater Park in Cleveland. Die Tradition besagt, dass man hier das Vorderrad in den See fährt um das Ankommen gebührend zu feiern. Das machen wir natürlich!

Jupi, wir haben's geschafft, wer hätte das gedacht!!! Wir sind überglücklich! 345.2 Meilen steht auf meiner Anzeige und als ich diese umrechne stelle ich fest, dass es genau die Schnappszahl: 555.55 Kilometer sind! Was für ein Zufall!

Nur wenige Stunden nach uns erreicht auch Katie Spotz ihr Ziel, den Park und hat nun einen weiteren Rekord in ihrer Tasche. Sie ist die este Frau die 11 Ultramarathons (50km) in 11 aufeinanderfolgende Tage gerannt ist! Der helle Wahnsinn!

Nach dieser kleinen Feier, geht es für uns in die Innenstadt von Cleveland.

Die Stadt hat einige richtig schöne alte Gebäude

mit authentischen Läden.

Am Freitag holt uns Cédric ab und wir fahren innert 3 1/2 Stunden den gaaaaanzen laaaangen Weg nun mit dem Auto zurück nach Cincinnati. Schon irgendwie komisch!

Pünktlich zu meinem Geburtstag feiert unsere Strasse  den amerikanischen Geburtstag. Einige Männer grillen Fleisch, die Frauen bringen den Rest und so wird den ganze Tag und Abend gefeiert.

Am Sonntag früh findet an unserer Strasse eine Fahrrad-Parade, mit Feuerwehr- und Polizeiauto, statt!

Den Rest des Tages verbringen wir im Nachbars- oder unserem Pool. Gemütlich und total stressfrei!

Montag ist noch Feiertag den wir ebenfalls noch voll geniessen werden, bevor es für Cédric wieder zur Arbeit geht! Djulien und ich müssen nach sehr viel Fahrrad fahren nun erst wieder in den Altag zurück finden. Unsere Beine möchten immernoch strampeln und müssen nun wieder auf Laufen umgestimmt werden, grins!

Was habt Ihr denn so erlebt?