Translate

Sonntag, 2. August 2020

Ohio Führerschein und Autonummer!

Wir sind weiter am Erkundschaften und gehen auf Wanderungen und Ausflüge. 




Viele Stunden verbringen wir allerdings damit, unseren Ohio Führerschein zu kriegen. Was für ein Marathon. Muss man doch mit tausend Dokumenten auf das Strassenverkehrsamt, das mich erst mal wieder nach Haus schickt, weil ich nicht beweisen kann, dass ich an der neuen Adresse wohne. Dummerweise haben wir alles auf Cédric abgeschlossen. So schliesse ich das letzte, was noch auf unserer Liste steht, die Hausratversicherung, auf meinen Namen ab und so kann ich endlich ohne Cédric den Führerschein beantragen. 


Die Autonummer zu kriegen ist ein weiteres spannendes Erlebnis. Wir brauchen einen "Titel" für den Ford, was offenbar ein Zertifikat ist, das bestätigt, dass uns das Auto gehört. Wo haben wir das denn? Im Handschuhfach werde ich schliesslich fündig und mach mich erneut auf ins Strassenverkehrsamt. Hier begleitet mich die Angestellte auf den Parkplatz um die VIN-Nummer des Autos zu notieren, füllt ein Dokument aus und schickt mich damit zu einem weiteren Büro. Dort wieder anstehen (und das nun während Corona oft mit 2 Meter Abstand weit hinten draussen auf der Strasse)! Endlich an der Reihe füllt die Angestellte ein neues Ohio Zertifikat aus. Mit diesem marschiere ich zurück zum Strassenverkehrsamt - wieder anstehn und endlich hab ich wenigstens für den Ford die Autonummer in den Händen. Wow, die geb ich nie mehr her!!!



Nach dem vielen Anstehen in all diesen Büros die, wie Ihr wisst, alle super unterkühlt sind, wärmen wir uns in unserem schönen Garten auf. Inzwischen haben wir bereits ein kleines Haustierchen - klein Kolibri. 



Nach einem ereignislosen Wochenende sind wir bereit für eine neue Woche, für die wir am Freitag eine Einladung für den 5. August in Elizabeth NEW JERSEY für unseren GreenCard Antrag erhalten haben! Ups! 😐

Es wird spannend - und für den Jeep und den Wohnwagen brauchen wir auch noch eine Ohio Autonummer! Hm!








1 Kommentar:

  1. Zum Glück bisch Du Huusfrau!!!!
    Die händ ja immer Zyt für so Sache ;)
    Bin scho gspannt, was mit de Green Card lauft. Das heisst, ich wird nächst Wuche wieder uf de Blogg. Bestimmt.

    Bis denn: E gueti Wuche

    AntwortenLöschen