Translate

Sonntag, 21. Juni 2015

Kindergarten Graduation und ab in die langen Sommerferien!

Am Montag fand die "Kindergarten Graduation" statt! Zum Glück erklärte mir im Vorfeld eine "Einheimische", was für eine grosse Sache das ist und das wenn möglich, beide Elternteile erscheinen sollen! Also kamen wir im Doppelpack, was beim Einmarsch der drei Klassen ein grosses Grinsen auf Djulien's Gesicht zauberte.


Sie stellten sich vorne auf der Bühne auf, und sprachen erste mal "The pledge of Allegance"!


Zur ganzen Zeremonie gehörte wieder ein Programm mit jedem Schüler der namentlich genannt wurde und alle Lieder und Reime.




Alle waren sie so richtig stolz!






Später fand im Klassenzimmer ein Jahresrückblick statt - https://youtu.be/WpoyIQ06Jcc

und danach gabs ein kleines Picknick, wo Djulien natürlich seinem Vater alle Einzelheiten zeigen wollte.



Hier bekam jedes Kind noch zusätzlich ein Zertifikat für etwas, für dass sie während dem ganzen Jahr vor allem aufgefallen sind. Cédric und ich mussten schmunzeln, als Djulien das Zertifikat des am härtesten Arbeitenden bekam. Irgendwie sehr schweizerisch!




 


Tja, und nachdem wir diese letzte Woche Kindergarten noch hinter uns gebracht haben, stehen uns nun 10 1/2 Wochen Ferien bevor.
 
Diese haben wir sofort nach der Feier begonnen. Haben unser Auto mit Sack und Pack und Fahrräder gepackt und sind, zusammen mit 7 anderen Familien, gut eine Stunde nordwestlich von uns auf einen Campingplatz gefahren.







Kaum ausgestiegen haben wir Djulien nicht sehr oft zu Gesicht gekommen, war er doch ständig irgendwo mit einem der anderen Kinder am Fussball spielen, Würmer suchen, schwimmen, oder sonst was machen! Dafür haben einige von uns sogar einen kleinen Braunbären gesichtet und zwar inmitten des gute besuchten Campingplatzes! Jetzt wussten wir also, dass die hohen Metallstangen mit Hacken, die auf jedem einzelnen Platz stehen, wirklich dafür da sind, die Esswaren weit hinauf zu hängen, so dass die Bären nichts davon kriegen!




Leider began es am Samstag schon früh zu regnen und die Wettervorhersage sah für den ganzen Sonntag alles andere als gut aus. So packten wir unser Zelt und alles ins trockene Auto und fuhren im laufe des Nachmittages nach Hause.
 
Der Sonntag zeigte sich dann allerdings schnell wieder von seiner besten Seite. So packten wir wieder unsere Fahrräder aufs Auto und fuhren zu einem, von Cédrics Arbeitskollegen empfohlenen, Columbia Trail. Und plötzlich fühlten wir uns wie in der Schweiz! Ein Waldweg!!! Ein richtig normaler, erst unspektakulärer Waldweg, der erst oberhalb eines Flusses und später durch einige Dörfer führte. Unterwegs trafen wir zwei Radfahrer, die uns einen Geheimtipp gaben und so fanden wir für den-Rückweg den Pfad, der sich unten direkt neben dem Fluss schlängelte und noch viel schöner war als der andere Weg.





Es roch sogar wie in der Schweiz und war richtig schön!


Den Heimweg fuhren wir anstelle über den schnellen Highway, über Land und genossen die Landschaft und Häuser.















                                                                                                                                                                        
Nach diesem aktiven Wochenende, sind wir nun also bereit für diese vielen Wochen Ferien und beginnen morgen bereits mit einem Tag am Strand!

Eine schöne Woche wünschen wir Euch!




1 Kommentar:

  1. Gratulation, Djulien. Du hart arbeitender Kindergärtner! Wow, das ist aber eine besondere Urkunde. Da bin ich als Fabians und Norinas Mami aber ganz schön neidisch, dass Du so fleissig bist. Würde mich freuen, wenn meine zwei Kids auch so fleissig wären in der Schule!!!
    Und von wegen Waldwege, riechen wie in der Schweiz.... höre ich da ev. etwas
    Heimweh heraus?????
    Geniesst Eure Ferien, bevor wir kommen!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen