Translate

Sonntag, 18. Januar 2015

Ruhiger Jahresbeginn

Es ist kalt und eisig, und wir verbringen die freien Tage sehr oft zu Hause, an der Wärme. Was wir uns jedoch endlich trotz Kälte mal ansehen wollten, war ein Basketballspiel der Knicks im Madison Square Garden.


Vor dem Spiel singen zwei Kinder in den schönsten Stimmen die Hymne. Das Spiel ist nicht sehr ausgeglichen, die Knicks haben gegen die Charlotte Hornetts keine Chance.





Darum geht es aber gar nicht. In dem Stadion zu sein, ist für mich das Spannende. Madison Square Garden, das sich Welt bekanntestes Stadion nennt, ist schon sehr faszinierend. Es steht über dem grossen Bahnhof Penn Station und ist schon deswegen die ideale Location.
Das Stadion wird für Basketball- und Eishockeyspiele genutzt, wie auch für Konzerte, Boxanlässe, Eisshows und viele andere sportliche Anlässe.
Mit Baukosten von $ 1.1 Milliarden ist es eines der teuersten Stadien das je gebaut wurde. In den letzten Jahren neu renoviert, besitzt es über zwei Brücken mit Zuschauerplätzen, die über den anderen Zuschauerrängen schweben. Einfach faszinierend!
 
Wenn wir nicht in der Stadt sind, wärmen wir uns zu Hause auf und Djulien malt gerade an einem riesen Herz für seine Freundin!!!




Unser Teich ist inzwischen gefroren und einige Mutige spielen darauf Eishockey. Wir wagen uns inzwischen auf die kleinen Tümpel, die sich in den sumpfigen Wäldern und Wiesen überall bilden.



Zusätzlich hab ich mich mal hinter die Bürokratie, um meine Arbeitsgewilligung zu beantragen, gewagt. Es hiess einige Formular ausfüllen und Dokumente übersetzen und bescheinigen lassen.
 
In einigen Wochen sollte ich Bescheid erhalten, und bei den Behörden vortanzen können. Mal schauen, ob das klappt!
 
Morgen ist, zumindest für die Schulkinder, Feiertag. Martin Luther King Jr. Day! Wir verbringen den Tag im Bett. Und Ihr?
 
 
 



4 Kommentare:

  1. Ich bin scho uf! Nix im Bett.... ts ts ts
    Cool die Naturiisfälder, es träumli!
    Und dä DJ isch so herzig, spitzbüebisch verliebt. hi hi hiiiiiiii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Höi Karin, schlussändlich hämer dänn also s PJ au no abzoge.... will hüt isch mal wider nöd -Grad gsi!
      Liebs Grüessli, Brigitte

      Löschen
  2. Ich bin au uf! Nix im Bett.... ts ts ts...
    Also han mich sehr gfreut über de Bricht. Han scho echli Entzugserschiinige gha, will Du so lang nüt Neus me blogget häsch. hihihi...
    Leider häts bi eus (no) kei Iisfälder. Aber echi wiis isch es defür. Und chalt eigentli au. Vill Glück bim Bewilligungs-Chrieg und am DJ vill Erfolg bi de Cara mit sim Riiieseherz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Gabi
      Ja, han ebe au gfunde, ich müess ändlich wider mal öpis schriibe, obwohl ich ja nöd sooo vil z verzelle han!
      De DJ hats Herzli gschänkt.... Weiss nöd öbs bi de Cara a de Wand hanged...
      Liebs Grüessli, Brigitte

      Löschen