Auf diesen Tag hat Djulien schon lange gewartet und war dann auch richtig aufgeregt, als er erwachte und zu uns runter stürmte. Da die Kinder zur Halloween-Party im Kindergarten weder Schwerte mitnehmen, noch Masken tragen dürfen, wollte Djulien, dass ich sein Gesicht anmale. Schon vor einigen Tagen haben wir uns deshalb vor den Computer gesetzt, und etwas Passendes herausgesucht. Er hat sich für dieses Gesicht entschieden:
Sein Kostüm ist Darth Vader. Für die Unwissenden wie ich eine bin, ist das einer von Starwars. An dieses Kostüm bin ich durch Zufall, in einer Kinderkleiderbörse, herangelaufen. Während ich happy im Laden nur $ 10.- für das blöde Kostüm bezahlte, hab ich draussen eine Parkbusse von $ 54.- dafür erhalten, dass ich auf der rechten Strassenseite mit dem Auto falsch herum parkiert habe. Ts ts ts... das hab ich bei meiner Theorieprüfung aber nicht gelernt, grrrrrrr! Wieder mal, ist das aber eine ganze andere Geschichte.
Zurück im Kindergarten, stellte ich erstaunt fest, dass sogar fast alle Helfer in Kostümen zur Party erschienen... Meine Nachbarin ist auch den ganzen Tag mit Zebraohren durch die Gegend gelaufen. Die nehmen das irgendwie sehr ernst!
An der Party wurden verschiedene Spiele gespielt: Bingo, Kürbisgesichter basteln, Kegeln, auf einen Kürbis werfen und erraten, wie viele Bonbons sich in einer Vase befinden.
Djuliens Lehrerin - Mrs. Vaglio, die übrigens während dem ganzen Unterricht durch dieses Mikrofon spricht, welches sie hier um den Hals trägt. |
Die gesamte Klasse |
Später, nachdem Djulien fast den halben Nachmittag dem armen Vater von Cara die Ohren voll gequatscht hat, während dieser versuchte konzentriert seinen Kürbis zu schnitzen, gings los zu "TRICK OR TREAT"! Man geht von Haus zu Haus und fragt "Trick or Treat". Bei den meisten Nachbarn kriegt man einfach etwas Süsses, bei einigen muss man dafür aber eben noch den genannten "Trick" vorführen! Viel gab es nicht zu zeigen, einzig ein Mann wollte von den Kindern eine Drehung um die eigene Achse sehen. Ansonsten werden ihnen die Süssigkeiten in grossen Mengen einfach in die Hände gedrückt! Wieder war Djulien nie weit von Cara entfernt!
Natürlich begegneten wir auch wieder einigen sehr kurrligen Gestalten:
Die ganze Ausbeute von "Trick or Treat", von nur zwei Strassen die wir gelaufen sind, ist unglaublich!!! Wann soll das nur alles gegessen werden und vor allem von wem?
So dass nicht alles in Cédrics Bauch landet, weil Djulien das meiste davon nicht mag, wird wohl am Montag alles zu Givaudan in die Kantine wandern.
Unser erstes Halloween! Ich bin später mit schmunzelndem Gesicht in der Küche gestanden und hab unsere wöchentliche Pizza vorbereitet. Immer wieder kamen Kinder nun auch an unsere Türe und riefen "Trick or Treat"! Hier wird Halloween so richtig gelebt und es gehört zu dieser Nation. So ist Halloween toll und wir hatten einen aufregenden und sehr spannenden Tag!
Cooli sach!!! Und wie ich gseh isch D Iisprinzessin Elsa gross im kurs...
AntwortenLöschenDarth vader isch natürli scho toll. De thierry isch als darth Maul gange, und d lia als Vampir.
Höi Sabrina
LöschenElsas hats uuu vil gha und suscht so Prinzässine und Vampire au! Darth Maul? Hani ja no gar nie ghört! Aber ebe... ich känn das Zügs überhaupt nöd... Gruess, Brigitte
Also Darth Maul kenn ich au nöd. Aber ebe - isch eh gar nöd mini Sach so Sache.
AntwortenLöschenAber Brigitte, no en Tip für nächsts Jahr: Gang früh dur d Strass mit em DJ und dänn chasch Du all dene Chind, wo später chömed die gsammlete Süessigkeite verteile. So müesch nöd überlegge, wer die Sache i sin Buch stopft.
Jetzt weiss ich au, warum die eine so gruuuuselig dekoriered: Det chömed ja kei Chind cho bättle, will sie Angst händ vor dene Gstalte, oder?
Also, de Bruuch ghört definitiv uf Amerika.
Grüessli Gabi
Gabi, das hämer im Fall au gseit! Hettemer au würklich schön chöne mache! Grad die Sache wo de Djulien gsammlet, unter eusere Tür wider verteile, hi hi!
LöschenAlso die Chind da sind geicht! Die hand kei Angst vor so Zügs.... die gönd au bi gruusige Gstalte go lute bzw. gsend die nur no Zältli!!
Grüessli Brigitte