Translate

Montag, 18. Februar 2019

Presidents Day

Es herrscht bis jetzt ein schneetechnisch unspektakulärer Winter, trotzdem werden wir es wohl bis Ende Saison zu den 4 erlaubten Schneetagen schaffen. Oft kriegen wir Eisregen und so ist mittwochs die Schule erst 2 Stunden später geöffnet, was zu einem ganzen Schneetag zählt. Falls bis Ende Winter mehr als 4 Tage schneefreie Tage gegeben werden, müssen diese in den Frühlingsferien nachgeholt werden. So war das auch schon letztes Jahr, nur waren wir zum Nachholen nicht da, sondern in den Ferien.

Djulien spielt wieder jeden Samstag Basketball und sonntags geht Cédric mit ihm ins YMCA, ebenfalls zum Basketball spielen.

Dieses Wochenende fahren wir wieder mal in die Stadt und schlendern durch die Strassen.


Der Bryant Park hat dieses Jahr neben dem "normalen" Eisfeld


eine neue Attraktion. Die Pumpercars auf dem Eis.



Wir geniessen die Sonne, 



den Lärm und die Lichter!





Eine schöne Sportferien-Woche wünschen wir Euch!





Montag, 4. Februar 2019

5 Jahre Chatham

Eine meiner Schwestern hat sich beschwert, dass sie schon lange nichts Neues im Blog gelesen hat, grins... also mach ich ihr doch diesen Gefallen:

Letzte Woche kämpfen wir uns durch die Kälte. Zwar ist der "Polar Vortex", auf gut Deutsch die "Saukälte" nicht ganz zu uns vorgedrungen aber -16 Grad war's dann doch tagsüber. Viel viel viel zu kalt für uns!



Es ist schrecklich! Ich sag's euch: Winter in New Jersey ist schrecklich! Da reicht auch sich warm anziehen nicht! ES IST SCHRECKLICH! 


Am Freitag feiern wir 5 Jahre Chatham! Whoooohaaa! 5 Jahre bereits! Da wird es doch Zeit, Neues zu erkunden! 

Ach was, Spass beiseite! 

Am Sonntag findet das grösste Amerikanische Sportereignis statt: Der Super Ball, das grosse Football Finale. Wir feiern mit Freunden 


und da ich vom Spiel nach wie vor sehr wenig verstehe, bin ich froh einfach ein wenig Quatschen zu können und das ich das langweilige Spiel links liegen lassen kann. Aber was machen meine Jungs denn nun sonntags? Da waren die immer so schön beschäftig das Spiel zu schauen während ich friedlich nähen konnte.... 





Sonntag, 20. Januar 2019

Winter in New Jersey

Es ist Winter in New Jersey. Die Familie Koller quält sich durch die kalten Tage! Morgen soll's -12 Grad sein! Nicht wirklich meine Themperaturen! 

Schnee hat's keinen und so macht auch Skifahren auf den künstlichen Pisten keinen Spass. Also quälen wir uns weiter durch den Winter.... äck! 

Und da macht es mir auch ganz uns gar nichts aus mehr zu arbeiten, weil meine Arbeitskollegin gekündigt hat und ich eine neue einarbeiten muss! Da kann ich Euch zu dieser Gelegenheit mal zeigen, neben welches Auto (bzw. die Nummer muss beachtet werden) ich mein Auto bei der Arbeit parkiere.


"URDORF"! Aus Urdorf ist meine langjährige Arbeitskollegin! Da hatte sie mit URDROF Glück, "Bertschikon" auf die Nummer zu bekommen ist leider nicht möglich. Der Name ist viel zu lange... 

Dann ist da noch die "Kunstausstellung" an der Schule! Gezeigt werden getöpferten Werke, Webwaren und die Kreaturen aus Pappware, für welche sich Djulien entschieden hat. 






Am Montag ist Marthin Luther King Tag, ein freier Tag für die Kinder! Meins kommt also wieder mit zur Arbeit... und dann quälen wir uns weiter durch den kalten, hässlichen New Jersey Winter! 

Geniesst die Berge und den Schnee, ich vermiss die grad sehr! 









Dienstag, 1. Januar 2019

Wärme tanken

Kurzfristig beschliessen wir die trüben Tage zwischen Weihnachten und Neujahr in Florida zu verbringen. Wir fliegen nach Fort Myers


genauer nach Cape Coral.



Die Autovermittlung hat für uns ein Weihnachtsgeschenk und überlässt uns für den normalen Limousinenpreis, einen Ford Mustang Cabriolet! Da sagen wir natürlich nicht nein!




Damit düsen wir so einige Kilometer in der Gegend herum. Wir besuchen Marco-


und Sanibel Island wobei wir wieder von Sanibel Island total hingerissen sind. Die Insel ist wunderschön grün und man kann stundenlang nach super schönen und grossen Muscheln buddeln.









Einen Tag verbringen wir in Miami wo wir erst nach Wynwood fahren. Ein Künstlerquartier mit zahlreichen tollen Graffiti und Wandzeichnungen.

















An diesem Tag ist es super heiss und so beschliessen wir den Nachmittag in Miami Beach zu verbringen.




Später geht es an das Basketball-Spiel der Miami Heat gegen die Cleveland Cavaliers. Ein tolles Erlebnis mit viel Show - typisch amerikanisch eben.





Tags darauf fahren wir in den Botanischen Garten von Sarasota, nördlichen von Cape Coral, wieder zurück am Mexikanischen Golf.









und verbringen den späten Nachmittag beim Suchen von Haifischzähnen.




Die Sonnenuntergänge sind jeden Abend spektakulär und ein grosses Plus vom Golf von Mexiko.




Das Highlight für die Jungs und die Überraschung für Djulien ist ein Football Spiel in Tampa, wo die Tampa Bay Buccaneers (das waren Piraten) gegen die Atlanta Falcons spielen.













Den letzten Tag verbringen wir an der Fort Myers Beach





bevor wir kurz vor Mitternacht am 31. Dezember wieder in New Jersey ankommen, grad noch auspacken können, bevor wir auf das Neue Jahr anstossen!

Wir wünschen Euch ein tolles, gesundes und abenteuerreiches 2019!