Es schneit und Tokyo geht mit ihrem Mäntelchen spazieren.
Bei der "Adoption" von Tokyo wurde uns als Rasse angegeben, dass sie wahrscheinlich ein Catahoula/Hound Mix ist. Noch nie von Catahoula gehört, hab ich mich sofort schlau gemacht und viel Tolles über die Rasse erfahren. Ich war richtig happy eine Rasse Hund zu haben, von der ich vorher noch nie etwas gehört hatte. Catahoulas kommen aus Louisiana, sind treu, liebevoll und sanftmütig. Mit Kindern kommen sie gut zurecht. Sie sind klug, temperamentvoll, lernen schnell, sind wissbegierig und Neuem gegenüber aufgeschlossen.
Jeder der uns beim Spaziergang anspricht gratuliert uns zum hübschen Labrador Mädchen. Immer und immer wieder höre ich Labrador und sehe bei anderen Labradoren auch, wie sehr Tokyo aussieht wie die! Schliesslich machen wir einen DNA Test und das kommt dabei heraus!
Nichts, aber auch gar nichts Catahoula 😳 oder Hound.... Die nächsten paar Wochen ignoriere ich dieses Resultat und informiere mich über die Genauigkeit dieser DNA Tests. Die sind offenbar auch nicht immer sehr gut. Also beschliessen wir nach einigen Wochen einen zweiten Test mit einer anderen Firma zu machen. Das Resultat haben wir diese Woche erhalten:
Sie sind nicht ganz übereinstimmend aber besagen doch ganz klar: Tokyo hat nichts von Catahoula oder Hound in sich! 😆 Was immer sie auch ist, offenbar vor allem Labrador und Amerikanischer Pitbull Terrier, wir lieben sie sowieso!
Sie ist also vor allem ein Mix von diesen zwei Hunderassen und wenn man ihren Körperbau anschaut, sieht man neben dem Labrador ganz klar auch den Amerikanischen Pitbull Terrier!
Die Eigenschaften dieser zwei Hunderassen sind auch nicht zu missachten.
Labrador: die sind intelligent, eiftig sowie neugierig und begleiten einem gerne überall hin (das ist sehr wichtig bei unserer herumreiserei, grins!) Obwohl die mittelgrosse Hunderasse recht sensibel ist, neigen sie in der Regel weder zu ängstlichem noch zu agressivem Verhalten.
Pitbull Terrier: Die sind sehr aufmerksam und intelligent. Enorm kräftig, mutig und verfügen über eine hohe potenzielle Kampfkraft. Zugleich sind sie Menschen gegenüber äusserst liebevoll, treu und anhänglich, ja sogar ergeben.
Tokyo ist gerade erst 8 Monate alt und wir können uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen!
Für den Besuch von Sarah und ihren Kindern backe ich einen Schinken im Brotmantel und Tokyo ist überglücklich die ganze Familie mal wieder zu sehen, nachdem sie schliesslich die zwei Wochen über Weihnachten/Neujahr bei ihnen verbracht hat.
Und nun sind wir wieder gebannt vor dem Fernseher und hoffen, dass die Cincinnati Bengals das Halbfinal American Football Spiel gegen die Kansas City Chiefs gewinnen und im Februar in den Super Bowl ziehen können.
why not?
AntwortenLöschenNöd ganz. Es heisst "wer sind dänn die" so quasi. Und das gaht zu ihrem Afang zrugg womer die Cincinnati Bengals nonig kännt hät händ anderi i ihrem Slang amigs grüeft: Who dey? Wer sind dänn die (scho)! Oder häsch öpis anders gmeint? Why not en andere Hund, bzw. e anderi Hunderasse als mir gmeint händ!
Löschen