Translate

Sonntag, 30. Januar 2022

Die Bengals gehen zum Super Bowl

Die letzten Wochen sind harzig für Djulien und mich. Wir haben den medizinischen Untersuch für die GreenCard. Urinprobe, Blutentnahme, Grippeimpfung, Windpocken- und Tetanusimpfung und ich muss dank positivem Resultat für TB noch meine Lungen röntgen. Warum die bei diesem GreenCard Untersuch das Blut genau auf TB testen weiss der Arzt auch nicht und die sind ein wenig erstaunt, dass sie mit mir einen Patienten haben, der als Kind tatsächlich TB hatte... Mein Röntgenbild ist negativ und so kriege auch ich vom Arzt grünes Licht für die GreenCard! Wir sind aber erst mal für einige Tage gerädert und schleppen uns durch die kalten Wintertage. Cédric macht das irgendwie souveräner und ist wohl einfach auch weniger sensibel als wir.... Tatsache ist aber, wir alle sind der GreenCard hiermit einen Schritt näher! 

Winter in Amerika ist nicht meine bevorzugte Jahreszeit! Wenn es allerdings leise vor sich hin schneit und später die Sonne scheint während ich im Warmen sitze, ist es gar nicht so schlimm. 

Cincinnati ist im Moment im Football-Fieber. Während die Bengals (Cincinnati Football Team) sich vor einer Woche in das Viertelfinale gespielt haben, findet am Sonntag das Halbfinale gegen die Kansas Chiefs statt. Wir schauen das Spiel zusammen mit einigen Nachbarn. 




Es ist ein extrem spannendes Spiel, holen die Cincinnati Bengals doch von 3 zu 21 auf und gewinnen in Überzeit 27 zu 24! Die Bengals waren letztes Mal am 22. Januar 1989 im Halbfinale und so kommt es, dass einige unserer Nachbarn in Tränen ausbrechen als sie schliesslich gewinnen. 






Ein spezielles Erlebnis!









Sonntag, 16. Januar 2022

Wir sind noch da

Winter heisst für uns dieses Jahr einen Gang zurückschalten, ausruhen und das Jahr gemächlich beginnen. Winter heisst auch immer "American Football".


und dieses Jahr sind die Cincinnati Bangles sogar in den "Play Offs", dem Super Bowl einen Schritt näher! Was für eine Überraschung! 

Dieses Wochenende erreicht uns ein "Frässpäckli" aus der Schweiz und wir sind überglücklich! Minipic und viele andere Leckereien verschwinden nun viel zu schnell in unseren Mägen! Schweizer Esswaren schmecken einfach am besten! Vielen Dank Familie Spühler! Wir sind happy! 

Immerhin beginnt das Jahr 2022, was die GreenCard betrifft, vielversprechend. Nächste Woche gehen wir zum medizinischen Untersuch der bestätigen soll, dass wir alle gesund sind und Djulien und ich erhalten am 1. Februar einen Termin für die Fingerabdrücke. Anhand dieser wird unsere Identität bestätigt und kontrolliert, ob wir vorbestraft sind. Wäre schön, wenn wir bald entweder eine Visumverlängerung oder die GreenCard erhalten, so dass wir im Sommer auf Besuch kommen können. 

Ich hab nämlich ganz schön Heimweh nach Euch allen!!! 

Wie hat Euer Jahr begonnen? 









Sonntag, 2. Januar 2022

Auf ein gesundes Neues Jahr

Weihnachten feiern wir 2021 wieder im kleinen Familienkreis zwei Tage früher







bevor wir am 23. nach Las Vegas fliegen.






Von hier starten wir unseren Roadtrip, der zuerst Richtung Joshua Tree National Park in Kalifornien geht. 






Hier geniessen wir eine rundum Aussicht, in Richtung Westen sogar mit Schneebergen. 












Die Schneeberge begleiten uns auf der ganzen Fahrt 




fast bis ans Meer von Santa Monica. 







Natürlich besuchen wir ein Clippers Basketball Spiel. 





Die Hollywood Schrift bis anhin immer nur von weitem gesehen, machen wir uns auf eine Wanderung hinauf zu den Hollywood Bergen





hinter die grossen Buchstaben, mit Aussicht auf Downtown Los Angeles und bis hinunter nach Santa Monica zum Meer. 






Dann geht's ins Universal Studio, das ich nur noch wage aus meinem ersten Besuch im Jahre 1990 in Erinnerung habe. Es scheint sich seit 31 Jahren nicht sehr viel verändert zu haben, ausser dass es jetzt ein Harry Potter Dorf gibt, aber sonst ist es eher enttäuschend. 





Sogar die Fahrt entlang der Studios, mit den verschiedenen Showeinlagen ist noch fast so wie damals und ist somit extrem in die Jahre gekommen... 



Dann geht's von den Hollywood Bergen nördlich Richtung Death Valley






Es geht durch ganz viel Wüste mit verlassenen Dörfern.





Obwohl es ja heisst, dass es im Süden von Kalifornien niemals regnet, holt uns auf dieser Fahrt das schlechte Wetter ein und wir können den sumpfigen Red Rock Canyon State Park nicht richtig besuchen. 




Das Death Valley erreichen wir über einen auf ca. 1300 Meter Höhe gelegenen schneebedeckten und total im Nebel liegenden Pass bevor es wieder hinunter geht zum tiefsten Punkt von -81.1 Höhenmeter. 
















Dann geht es auch schon wieder zurück nach Las Vegas und sogleich zurück nach Ohio wo das Neue Jahr nun bald wieder mit Arbeit und Schule beginnt. 



Wir wünschen Euch einen guten Start im 2022. Auf gute Gesundheit, Freude, Zufrieden- und Gelassenheit!