Wir verbringen unsere letzten Tage in Chatham und verabschieden uns von unseren Nachbarn.
Am Montag früh fährt der Lastwagen vor und das treibt Djulien die Tränen in die Augen. Es wird ernst, das wird ihm nun klar.
Während die Packer unser Hab und Gut in Schachteln packen,
lenken wir Djulien mit einer Karte, die zeigt in welchen Amerikanischen Staaten wir bereits campiert haben, ab. Diese klebt nun auf unserem Wohnwagen.
Wir ziehen in unseren Wohnwagen in der Auffahrt.
Und dann ist die Zeit gekommen, in der wir das letzte Mal aus der Ausfahrt fahren. Unser Türkischer Nachbar kommt mit dem Wasserkübel und schmeisst Wasser nach uns. Das ist offenbar eine türkische Tradition und soll uns Glück bringen.
Dann sind wir mit unserem Navigationssystem und Radio 24 zurück auf der Strasse. Unser erstes Ziel ist Gettysburg.
In Gettysburg fand 1863 der Zivilkrieg Süden gegen Norden statt. Djulien hat darüber im Geschichtsunterricht bereits viel gelesen und nun haben wir die Möglichkeit noch viel mehr darüber zu erfahren. Wir gehen auf eine geführte Tour und passieren viele der 1350 Statuen.
Von hier geht unsere Reise weiter in den Westen, in die Nähe von Pittsburg.
Schliesslich durchqueren wir einen schmalen Teil West Virginia
bevor wir in den Staat Ohio gelangen.
Nach weiteren 2 Stunden Fahrt erreichen wir endlich unser Ziel.
Leider lädt mein Computer die Filmchen von unserer Ankunft nicht. Ich muss mich hinter die Problemlösung machen und werde diese nächste Woche auf den Blog laden. Der Pool wurde, wie Ihr seht, bereits eingeweiht.
In der Zwischenzeit ist der Lastwagen zum Ausladen vorgefahren und wir verbringen Stunden mit Auspacken und Einräumen.
Wir wünschen eine schöne Woche und können Euch bereits mitteilen, dass Djulien heute voller Freude festgestellt hat, dass es sein schönster Tag gewesen sei. Er hat 8 neue Freunde gefunden und stundenlang auf dem Nachbarstrampolin, bespritzt mit Seife und Wasser, herumgetobt....
This is the best day ever!!!!!