Translate

Sonntag, 21. Januar 2018

Erste Campinggefühle

Der Montag beginnt für Djulien mit einem freien Tag, den er bei einer Freundin verbringen kann. Es ist Martin Luther King Tag, und dieses Bild macht seine Runden. Martin Luther King hält unserem berüchtigten Präsidenten den Mund zu und möchte ihm wohl verbieten, weiter auf Twitter seine lächerlichen Aussagen zu machen!


Dienstag Abend erhalten wir einen Anruf der Chatham Schulen. Die Klassen beginnen wegen Schnee erst 2 Stunden später! Als wir am Mittwoch aufwachen schneits und wir haben bereits einen Anruf auf dem Beantworter, dass die Schule total ausfällt! 


Ganz unerwartet machen wir uns also beide, Djulien und ich, einen gemütlichen Tag zu Hause. 

Am Wochenende ist die Wohnwagen-Ausstellung.



Wo wir letztes Jahr von Wohnwagen zu Wohnwagen marschiert sind, schauen wir uns nun auch die übergrossen Camper an. Echt wahnsinn, was die alles so eingebaut haben. Neben Gas-Cheminee kommen die mit grossen Kühlschränken und Gefriertruhen, Waschmaschine und Tumbler und Kücheninsel! 




Die Dinger sind riesig und mit den ausfahrbaren Seitenteilen wie ganze Häuser!! Im hinteren oder unteren Teil können Autos, Scooter oder Motorräder eingeladen werden und wenn diese draussen sind, kann der Platz zum Schlafen oder Sitzen genutzt werden.



Wir haben auf den Campingplätzen einige dieser grossen Anhänger oder Busse gesehen. Die Leute sieht man am Abend kaum draussen. Sie hocken im herunter gekühlten Wohnwagen und das ganze Campinggefühl geht einem doch da total abhanden. Das denken wir zumindest.

Uns ist es ganz klar viel zu viel Luxus. Im Gegenteil, wir finden diese aufklappbaren Zelte immer attraktiver! Vielleicht nicht ganz so klein wie dieses hier, 


aber die kommen inzwischen grösser mit Kühlschrank, Gaskocher, Heizung, beheizbaren Matratzen und sogar Toilette mit Dusche! Man ist viel mehr in der Natur und so fragen wir uns nun ein wenig, ob wir vielleicht früher oder später verkleinern sollen!



Ich müsste mir ganz klar beim Manövrieren nicht immer fast in die Hose machen... RIESEN VORTEIL! Djulien fühlt sich auf jeden Fall schon sehr wohl in diesem Teil! Eine Idee, die nun erst mal wachsen muss!








2 Kommentare:

  1. Also ich find au immer, dass mer bim Campe nöd alles mues ha wie dihei. Trotzdem nämed mi sit letzt Jahr, wenn mir uf en Campingplatz mir Strom gönd, d Kafimaschine mit.
    Aber das sind ja Peanuts gäge die riiiiiese Dinger mit allem drum und dra.
    Da muesch ja am Djulien faste en Sender as Füdli chlemme, dass Du ihn wieder findsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, häsch mich also grad uf e gueti Idee bracht. Das mached mir jetzt glaub amigs au..... d Kafimaschine mitnäh!!! Hi hi!

      Löschen