Translate

Mittwoch, 2. November 2016

Halloween

Alle Jahre wieder wurde die Aufregung Richtung dem 31. Oktober immer grösser! Djulien konnte Halloween kaum abwarten und sein Körper zuckte in alle Richtungen, jedesmal wenn er davon erzählte!

Noch am Sonntag konnte er sich nicht entscheiden, was er als Kostüm anziehen soll! Schnell wurden die seit Monaten (für mich gefühlten Jahre) herumliegenden und extra für diesen Anlass gehorteten Kartonboxen bepinselt, ausgeschnitten und beklebt und am Montag in die Schule getragen! Pünktlich um 13 Uhr begann die Halloweenparade und es war wie jedes Jahr erstaunlich, welche tollen Kostüme die Kinder (oder Eltern) sich ausgedacht hatten!

Allen voran marschierte der Schuldirektor!






und schliesslich kam auch Djulien mit seiner Lehrerin Mrs. McCorry!

























Viel Aufregender als die Parade war am späten Nachmittag und Abend allerdings das Losziehen und von Haus zu Haus gehen! Dazu zog sich Djulien um und nun war er der Ninja Turtle! Es ist ein buntes Treiben. Hausbesitzer verstecken sich auf ihren Veranden um ein Gespenst auf einem fallen zu lassen, das mit einem Faden von der Veranda über einen Ast hängt! Ein Affe der im Vorgarten sitzt verfolgt uns plötzlich!!! Eine Spinne, die ebenfalls über einen unsichtbaren Faden über den Kabeln hängt, fällt uns auf den Kopf. Brrr, es ist gruselig! 

















Die Leute lassen sich zu Halloween richtig viel einfallen und sind dabei phantasievoll!

Vollbepackt mit Leckereien kommen wir nach Hause und Djulien fällt übermüdet ins Bett!

Während er bereits kröst, sortieren wir die vielen Süssigkeiten aus und stellen das meisten davon just wieder vor unsere Türe, für die grösseren Kinder, die noch bis spät abends auf Trick or Treat Jagd gehen!

Und jetzt verschwinden alle Dekorationen wieder für ein Jahr in den Keller!


Tschüss und bis bald! 




2 Kommentare:

  1. ui, Ihr händ ja es viereckigs Chind. Abe es schöns Muster häts uf de Brust!
    Was händ Ihr mit dem Broccoli gmacht? Hät de e Bedüütig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. De Ma mitem Brokkoli hät de Chind de ane gstreckt, quasi zum näh anstatt Süessigkeit! D Chind händ dänn zerst mal rächt doof dri glueged... und dänn hät de Ma dänn doch no s süesse Zügs füre gno! ;O)

      Löschen