Translate

Sonntag, 31. Mai 2015

Die Landeier in der Stradt

Während Djulien am Donnerstag bis 3 Uhr die Schulbank drückte, genossen Grosi und ich einen friedlichen Tag im Big Apple.
 
Nachdem wir uns den Tag mit viel Verkehr vor und durch den Lincoln Tunnel erkämpfen mussten, genossen wir einen langen Marsch auf der blühenden High Line.
 


Später gings dem Broadway entlang zum Times Square.
 

Am Samstag stand schliesslich wieder ein 10km Lauf vor der Türe. Mit meinen zwei (Lauf)-Freundinnen gings zum Central Park, zum United Arab Emirates Kidney Lauf.


Und während ich mich in der Hitze abrackerte aber den Lauf trotzdem geniessen konnte, spielte Djulien mit einem Fussball-Buddy mit dem Ball.


Nach dem Lauf ging's erst mal hoch hinaus auf das Rockefeller Center - The Top of the Rock!





Wir schlenderten durch die Stadt...

Vor dem Rockefeller Center

St. Patrick's Cathedrale

Bryant Park

und spürten bis am Abend unsere Beine.

Anderntags gings schliesslich weiter südlich erst zur Brooklyn Bridge,



in verschiedene Parks,



 



zum One World Trade Center, dem Memorial



und schliesslich kurz vor dem grossen Regen wieder nach Hause. Wir haben wieder mal viel gesehen und es gibt auch für mich immer wieder Neues zu entdecken! Und schliesslich kann man sich an dieser faszinierenden Stadt nie satt sehen!

Eine schöne Woche!






Montag, 25. Mai 2015

Mit Grosi am Jersey Strand/Memorial Day Wochenende

Die Nächte wurden gezählt, bis wir endlich "Grosi" vom Flughafen abholen konnten. Fast ein Jahr haben wir sie nicht mehr gesehen und es ist das erste Mal, dass sie zu uns auf Besucht kommt und endlich sieht, wie wir leben!

Nach einigen Eingewöhnungstagen, entführen wir sie für ein verlängertes Wochenende nach Cape May, dem südlichsten Punkt am New Jersey Strand!






Wir besuchen einen Leuchtturm,


geniessen die Aussicht und den Strandspaziergang,





fahren zu einer Strandpromenade mit Kirmis,







geniessen den Strand (vor allem einer!)









und schliesslich geniessen wir die Kleinstadt mit den vielen alten viktorianischen Häusern!














Memorial Day ist ein Feiertag, der jedes Jahr am letzten Montag im Mai zu Ehren der im Krieg für das Vaterland Gefallenen begangen wird.
 
Der Memorial Day geht auf den Amerikanischen Bürgerkrieg zurück. 1868 erklärte John A Logan den 30. Mai zum ersten Mal zum Feiertag. Ursprünglich wurde an diesem Tag der toten Soldaten in diesem Krieg gedacht, nach dem ersten Weltkrieg wurde dies auf alle amerikanischen Kriegsgefallenen ausgedehnt.
 
Traditionell werden an diesem Tag die Friedhöfe der Gefallenen und Gedenkstätten besucht, und die US-Flagge wird bis Mittag auf halbmast gehisst. Ehrenamtliche schmücken sämtliche Gräber auf den nationalen Friedhöfen mit kleinen Flaggen.
 
Der Tag markiert auch den Beginn der Sommersaison!
 
In Cape May feierte die Feuerwehr Tag der offenen Tür und Djulien konnte die Sirene des Feuerwehrautos bedienen!




Wir genossen ein langes, gemütliches Wochenende!







Wie war Euer langes Pfingstwochenende?