Translate

Sonntag, 25. Januar 2015

Wintereinbruch?

Einmal im Monat gehen Cédric und ich aus und die junge Babysitterin ist zuständig für unseren Sohn. Nachdem Djulien anfangs versucht hat bis 22 Uhr auf zu bleiben und sie an der Nase herum zu führen, hat sie nun endgültig das Zepter übernommen und das Kind um 19.30 Uhr im Bett!
 
Auf dem Heimweg von unserem Date haben wir noch darüber gesprochen, ob der angekündigte Schnee wohl kommt oder nicht, und über Nacht ist er dann leise aber doch recht heftig gefallen. Fast 20cm Schnee haben wir gekriegt und die Kinder sind aus allen Löchern auf ihre Schlitten gehüpft. Wir haben mit unseren Nachbarsmädchen wieder einige Schneemänner gebaut.






Vom Kindergarten haben wir bereits jetzt für den Valentinstag den Auftrag erhalten, für jedes Kind ein Kärtchen zu kaufen. Es gibt diese Kartensets für Valentinstag hier überall zu kaufen. Dafür gibt es für jedes Kärtchen meistens eine kleine Süssigkeit, einen Bleistift oder Gummi.
Da wir einiges an Zeit haben und Djulien so gerne zeichnet, haben wir beschlossen, diese nicht zu kaufen, sondern selber zu machen. Wer erstaunt es da, dass er bereits mit der Zeichnung für Cara begonnen hat!


Wie ich Djulien kenne, wird er, bevor er mit Zeichnungen für die anderen Kindern beginnt, noch einige für Cara malen!
 
So dass unser Kind das Landleben mit all seinen Tierchen nicht vergisst, besuchen wir immer mal wieder einen Bauernhof. So auch heute.









Soeben haben wir einen Computeranruf der Schule erhalten, dass morgen der Kindergarten nur verkürzt stattfinden wird. Das heisst, anstelle bis 11.25 nur bis 10.25. Auf morgen ist Schnee angesagt, es machen bereits wieder alle auf Panik. Mal sehen wir viel Schnee Frau Holle den nun wirklich vom Himmel lässt!
 
Tja, und dann war da noch dies:
Am Freitag, genau 1 Jahr und 25 Tage nach unserer Ankunft in New Jersey fahr ich morgens im schönsten Sonnenschein nach Madison zum Fitnesscenter. Meine Gedanken frei und losgelöst, stelle ich plötzlich fest: ICH MÖCHTE HIER BLEIBEN! Dieses Leben hier ist einfach so schön, ich möchte bleiben!
 
Was soll ich sagen! Wuaaaaaaaaaaaaa, ich weiss noch gar nicht was ich selber davon halten soll!





Sonntag, 18. Januar 2015

Ruhiger Jahresbeginn

Es ist kalt und eisig, und wir verbringen die freien Tage sehr oft zu Hause, an der Wärme. Was wir uns jedoch endlich trotz Kälte mal ansehen wollten, war ein Basketballspiel der Knicks im Madison Square Garden.


Vor dem Spiel singen zwei Kinder in den schönsten Stimmen die Hymne. Das Spiel ist nicht sehr ausgeglichen, die Knicks haben gegen die Charlotte Hornetts keine Chance.





Darum geht es aber gar nicht. In dem Stadion zu sein, ist für mich das Spannende. Madison Square Garden, das sich Welt bekanntestes Stadion nennt, ist schon sehr faszinierend. Es steht über dem grossen Bahnhof Penn Station und ist schon deswegen die ideale Location.
Das Stadion wird für Basketball- und Eishockeyspiele genutzt, wie auch für Konzerte, Boxanlässe, Eisshows und viele andere sportliche Anlässe.
Mit Baukosten von $ 1.1 Milliarden ist es eines der teuersten Stadien das je gebaut wurde. In den letzten Jahren neu renoviert, besitzt es über zwei Brücken mit Zuschauerplätzen, die über den anderen Zuschauerrängen schweben. Einfach faszinierend!
 
Wenn wir nicht in der Stadt sind, wärmen wir uns zu Hause auf und Djulien malt gerade an einem riesen Herz für seine Freundin!!!




Unser Teich ist inzwischen gefroren und einige Mutige spielen darauf Eishockey. Wir wagen uns inzwischen auf die kleinen Tümpel, die sich in den sumpfigen Wäldern und Wiesen überall bilden.



Zusätzlich hab ich mich mal hinter die Bürokratie, um meine Arbeitsgewilligung zu beantragen, gewagt. Es hiess einige Formular ausfüllen und Dokumente übersetzen und bescheinigen lassen.
 
In einigen Wochen sollte ich Bescheid erhalten, und bei den Behörden vortanzen können. Mal schauen, ob das klappt!
 
Morgen ist, zumindest für die Schulkinder, Feiertag. Martin Luther King Jr. Day! Wir verbringen den Tag im Bett. Und Ihr?