Wenn Schweizer in Amerika Weihnachten feiern...
... kam zumindest bei uns die Frage auf: Wie feiern wir nun Weihnachten? Mit dem "Christkind" oder dem Santa Claus? Am 24. oder 25. Dezember? Die Frage war schliesslich schnell beantwortet. Das "Christchindli" kann den Baum nicht mehr bringen, weil er ja schon mit Nona und Nono aufgebaut und geschmückt wurde. Santa Claus ist überall und alle erzählen von ihm. Wir haben in unserem Miethaus ein Cheminée!!! Also kommt auch bei uns der Weihnachtsmann durch den Kamin, und zwar am 24. Dezember!
Voller Vorfreude wurden die Geschenke erwartet, Milch, Guetzli und Karrotte für den Weihnachtsmann und Rentiere hingestellt und prompt auch angeknabbert!
Wir verbrachten einen gemütlichen Tag im kleinen Kreis mit Melanie. Es war sehr schön, wieder Besuch aus der Schweiz zu haben. Das brachte uns an diesen doch speziellen Tagen, ein wenig schweizer Luft ins Haus und wir genossen den Besuch sehr!
Zu Amerikanischen Weihnachten gabs schliesslich den obligatorischen Truthahn, der sogar recht gut geschmeckt hat!
Den zweiten Weihnachtstag verbrachten wir bei strahlendem Wetter in der Stadt. Während die Amerikaner noch am Feiern waren, genossen wir morgens eine fast leere Stadt, die sich dann allerdings immer und immer mehr füllte!
Grundsätzlich fiel uns allen auf, dass die Stadt nicht sehr weihnachtlich daher kommt. Ausser dem grossen Weihnachtsbaum am Rockefeller Center erinnert nicht sehr viel an das christliche Fest! Ausser dass es dann die darauffolgenden Tage massenweise Leute in der Stadt hatte! Echt der WAHNSINN!!! Wir haben daher die Tage mit den neuen Spielsachen zu Hause und ums Haus herum verbracht!
Die Dekorationen an den Häusern sind farbig und teilweise sehr auffällig.
Wer hat unser Haus erkannt?
Wir wünschen Euch noch einige erholsame Tage und hei..... 2015 steht vor der Türe! Wir sind jetzt ein Jahr hier und wer noch nicht bei uns gewesen ist... soll KEIN schlechtes Gewissen haben! Aber bald buchen!
Lieber Gruss und einen guten Start im neuen Jahr!