Am Samstag stürmten wir wieder mal die Stadt und suchten als erstes den Grand Central Terminal auf. Ein Bahnhof, der in zahlreichen Filmen erscheint und eine riesige und wunderschöne Eingangshalle hat.
Der Grand Central Terminal wurde am 2. Februar 1913 als Kopfbahnhof eingeweiht und ist seitdem der grösse Bahnhof der Welt bezüglich der Gleiseanzahl. Er verfügt über 44 Bahnsteige an denen 67 Gleise enden.
Natürlich herrscht ein ständiges Kommen und Gehen und es ist auch wegen dem angrenzenden Einkaufszentrum immer viel los.
Später spazierten wir ziellos durch die Strassen und genossen es, die Stadt einfach ohne Bestimmungsort zu durchforsten.
Den Sonntag liessen wir sehr sehr langsam angehen. Ein wenig joggen, ein wenig faulenzen (was nach dem Joggen immer viel viel besser geht ;O) )! und am Nachmittag war Djulien bei einem Geburtstag eingeladen. Diesmal wurde dieser in einer Bowlinghalle gefeiert. Obwohl die Kids die Kugel fast nicht hochheben konnten und diese bis zum Ziel mal links mal rechts anstiess, gab es einige Strikes! Die Kids hatten ihre grosse Freude und wir staunten, dass die Bahnen noch so gut aussahen, nachdem diese Kinder die Kugel oft einfach vor ihre Füsse warfen oder Weitwurf veranstalteten....
Die Kleinen waren mit vollem Körpereinsatz dabei! Auch beim anschliessenden Pizza und Kuchen Essen!
Ach, und dann ist das Wochenende wieder viel zu schnell vorbei.... bestimmt auch für Euch, oder?
Also die Wucheend-Bricht würded mir fehle....
AntwortenLöschenSpannend sinds jedesmal.
Gabi
Wuuuuaaaaa, fein!!!!!! SUSHI!!!! Gseht fein us!!
AntwortenLöschen