Nun geht Djulien 2 Wochen in den Kindergarten und er geht immer noch gern hin, grins! Zum Glück! Inzwischen haben auch wir einen kleinen Einblick davon erhalten, haben einen Elternabend besucht und neben dem Klassenzimmer näher gesehen, auch weitere Blätter und Internetverbindungen zum Ausfüllen erhalten! Irgendwie denk ich manchmal, das nimmt kein Ende.
Aber lassen wir das.
Das Klassenzimmer in dem man vergebens nach Spielsachen sucht! |
Djuliens Spint, den er sich mit Cara (natürlich) teilt! |
Die Sitzaufteilung für die verschiedenen "Fächer" |
Das "Ämtchen", das von Woche zu Woche variert. |
Das Gute an der Tatsache, dass Djulien in den Kindergarten gekommen ist ist, dass ich einige sehr gute Mütter kennengelernt habe. Die Frauen der 1.-3. Klasse sind schon in Gruppen aber die "neuen" Mütter sind alle ebenfalls froh, Kontakte zu finden und so war es nun plötzlich ein Einfaches, Frauen kennen zu lernen. Das Spannende ist, dass die von überall auf der Welt kommen: Aus Peru, Sri Lanka, Indien, Schweden, England usw. ach ja, noch einige wenige von Amerika!
Wenn ich jetzt im Kaffee sitze, rennt plötzlich jemand zu mir hin um mir was mitzuteilen und auf dem Spielplatz wird aus einer Ecke meinen Namen gerufen und wild gewunken. Jetzt macht es langsam richtig Spass in diesem Ort zu wohnen und mit meinen Aufgaben an die ich mich eingetragen habe (Mithilfe in der Schulbibliothek und photographieren an bestimmten Anlässen), werde ich bestimmt noch einige gute Leute treffen!
Unser Dorfkaffee, welches ich inzwischen jedem Starbucks vorziehe |
Auszeit in der Dorfbibliothek |
Langsam aber sicher kommt nun auch bei uns der Herbst, mit zum Glück wenig Nebel aber kälteren Temperaturen. Also haben wir unser Haus nun auch bereits ein wenig herbstlich gestaltet!
Nebel über Manhattan |
Bi mir isch no voll Summer! ��
AntwortenLöschen