Djulien und ich hatten eine extrem anstrengende Woche! Nachdem das Wetter jeden Tag nur noch schöner wurde, genossen wir am Mittwoch schliesslich die nasse Abkühlung draussen auf der Terrasse. Es war schon fast eine Erlösung!
Am Freitag machten wir uns auf den Weg an den New Jersey Strand, genauer nach Long Branch. Viele hatten die selbe Idee wie wir, und viele verbrachten wohl auch ein verlängertes Wochenende an der Küste. So sassen wir schon bei der Hinfahrt vierspurig im Stau, aber es konnte uns nichts, aber auch gar nichts aus der Ruhe bringen.
Dabei haben wir allerdings gelernt, dass wir wohl besser an einem anderen Wochentag die Reise an die Küste wagen. Das werden wir uns diese Woche zu Herzen nehmen... und am Mittwoch fahren ;O> !
Am Samstag gings dann erst mal in das Hudson Valley, das sich über viele Kilometer in den Norden erstreckt, und natürlich dem Hudson Fluss folgt! Viel Grün, viele Hügel, Wanderwege, hübsche und verschlafene Dörfchen und man würde nie annehmen, dass man nur gerade eine Stunde von New York City entfernt ist!
Plötzlich stand ich vor diesem Oldsmobil! Meiner Mutter und meinen Schwestern zaubert das bestimmt ein kleines Lächeln aufs Gesicht! Zumindest ein kleines Lächeln, oder?!!! Denn wir hatten im Jahr 1990 in San Francisco eine sehr abenteuerliche Fahrt mit einem solchen Gefährt! Wir haben dabei Tränen gelacht...! Ja ja, diese Oldsmobile!
Heute gings mit den Fahrrädern im Gepäck los. Tja, und wo geht man hin zum Fahrrad Fahren? Natürlich nach MANHATTAN!!! Wir parkierten im Financial District und fuhren dem Hudson Park entlang bis zur Upper West Side!
Dann durchquerten wir die Upper West Side, fuhren durch den oberen Teil des Central Parks nach Upper East Side zum Mittagessen, bevor es wieder durch den Central Park zurück zum Financial District ging! Wir waren ganz und gar nicht die einzigen aber es hat riesen Spass gemacht und wer hätte gedacht!
Dabei sahen wir gerade noch, wie das riesen Kreuzschiff Norwegian Runaway auslief und alle Leute jubelten und winkten! Ein riesen Schiff mit zahlreichen, sich windenden Rutschbahnen auf dem obersten Deck!
Manhattan ist am Sonntag extrem entspannend. Dieser Fahrradweg geht über Kilometer vom südlichsten Teil der Halbinsel, dem Battery Park bis hoch nach Inwood. Wir haben also nur einen kleinen Teil gemacht heute. Djulien fand aber schon auf dem Heimweg, dass wir das unbedingt bald mal wieder machen müssen. "Cycling in Manhattan is cool"! Fand er!
Hallo
AntwortenLöschenJaja, das Oldsmobil: Da hani grad luuuut müese lache, nöd nur lächle.....
Ich denke bi jedem Bricht, dass ich da gern debi gsi wär. Es tönt alles so entspannend und spannend zugliich. Und es gseht alles us wie mir das nur us em Fernseh kenned.
Freu mi uf de nächsti Bricht
Gabi
Hoi Gabi, han au soo glached, woni das Oldsmobil gse han!!! Luschtig, de Cédric seit uuu vil wänn mir unterwägs sind "ui, das isch ja wie im Film"!!! Und mir sind jetzt so mitte drin, isch scho no komisch ;O> !
LöschenLiebs Grüessli, Brigitte
ha haaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! s'Oldsmobil!!!!! hi hi hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
AntwortenLöschenCool, mit em Velo dur Manhattan! Weisch no, wo ich mit em Buech cho bin, mit dä Velotoure dur Manhattan häsch no zwiifled dass das lässig isch.
Also ich freu mich scho wieder, wänn ich dänn wieder bi eu bin.
hi hi, sooooo schön!
Kusseli
Höi Karin
LöschenKlar weissi no genau woni tänkt han, dass mir das wahrschinlich nöd chönd wage mitem Piccolo. Aber isch super und hät no sooo vil me Möglichkeite! Chömer dänn au es paar mache wand wider da bisch!!!
Grüessli und schöni Wuche, Brigitte
PS: Ich schick no es paar warmi Sunnestrahle...