Nonno hat uns vor einigen Tagen den guten Tipp gegeben, an Ostern nach Manhattan zur Osterparade zu fahren, also haben wir dem doch Folge geleistet!
Hinter dem Timesquare am Strassenrand parkiert, marschierten wir los Richung Saint Patricks Cathedrale und stiessen auf dem Platz des Rockefeller Centers auf eine Osterei-Ausstellung von zahlreichen Künstlern mit den schöneste und kreativsten Eiern!
Die 5th Avenue, auf der die Easter-Parade seit 1873 stattfindet, war für diesen Anlass für den Verkehr geschlossen und so schlenderte eine riesen Menschenmenge herauf und herunter. Eine "Parade" wie man sich das zum Beispiel von der Street-Parade vorstellt, ist das allerdings nicht. Es ist viel eher ein unorganisiertes Auf- und Abmarschieren kreativer Menschen, die für diesen Anlass die tollsten Hüte kreiert haben.
Die Stadt war voll mit Leuten, der Central Park ein bisschen entspannter. Auch hier ist nun endlich der Frühling eingetroffen und da streckte sogar die eine oder andere Schildkröte ihren Kopf weit in den wärmenden Sonnenstrahl.
Hallo Ihr Osterhase
AntwortenLöschenAlso vo dene Hüet händs im Kika bracht. Händ allerdings nur d Vorschau gseh.
Sehr kreativ die New Yorker! S Nächst Jahr macht de Djulien bestimmt au so en schöne Huet, so kreativ wie er isch, oder?
Wünsche Eu au en schöne Ostermäntig, obwohl ihr das ja nüd würkli händ....
Uebrigens: Mami, wo staht Din Kommentar?
Grüessli Gabi
Ja Mami, wo isch Din Kommentar?! Wünsch eu e ganz schöni Wuche und villicht preichedmers mal....
LöschenGrüessli Brigitte