Translate

Mittwoch, 5. Februar 2014

First step done...

Soeben habe ich Djulien an die Milton Elementary School of Chatham in den Kindergarten angemeldet. Phu, irgendwie ein komisches Gefühl. Der erste Schritt für seine Ausbildungskarriere ist getan. Bald kriege ich eine Aufforderung für ein Gespräch an der Schule. Mitbringen muss ich Pässe, seine Geburtsurkunde, sowie Beweise, dass wir an der angegebenen Adresse wohnen. Also Mietvertrag und/oder eine Rechnung der Strom- und Gasversorgung oder Ähnliches. 


Bin froh wenn ich nicht auch noch beweisen muss, dass Djulien schreiben und lesen kann. Wurde ich doch von der Lehrerin in der "Pre-School" aufgefordert, mit Djulien zu üben seinen Namen zu schreiben. Ich bin froh ist Djulien so enthusiastisch mit Schreiben und Zahlen lesen. Ich erkenn ihn manchmal nicht wieder. Er kann plötzlich über eine Stunde am Tisch sitzen, zeichnen, dazu Zahlen und Buchstaben darüber schreiben. 

Heute allerdings war die Schule geschlossen. Alle Schulen in der Umgebung waren geschlossen. Schneeregen... und Cédric war mit den Räumungsfahrzeugen früh morgens der einzige auf den Strassen. Habt Ihr jemals einen schulfreien Tag gehabt wegen Schnee?

2 Kommentare:

  1. Ja ja bald gahts los bi eus beidne Jungs.....
    Ich freu mi extrem....
    Wünsch em Djulien jetzt scho viel Spass.

    AntwortenLöschen
  2. Wäge Schnee nöd i d'Schuel isch bi Eus gar nüme möglich! Mir händ scho gar kei Schnee me!!!! Han hüt Frühligsputz gmacht am Brunne und d'Strücher gschnitte um dä Brunne ume bi warmem Frühligswätter. Da isch scho fascht mir d'Skiferie Vorfroid verlore gange!!!! Gnüüüüüsed dä schöni Schnee au echli für mich. wänns überhaupt no hät nach Schneeräge!
    Kusseli

    AntwortenLöschen