Translate

Sonntag, 28. Januar 2018

Ich geh mich betrinken

Vor einigen Wochen ist während dem Kuchen Backen für den Schulverkauf der 3. Klasse mein Backofen einfach stehen geblieben. Wir brauchten einen neuen und das hat Cédric irgendwie dazu veranlasst, mehr Kochen/Grillen zu wollen. In den letzten zwei Monaten hat er uns deswegen schon 2x mit Spare Rips bekocht und vom deutschen Metzger den Tipp erhalten, die Rippen mit wenig Weisswein zu übergiessen. Wir hatten nur eine übergrosse Weissweinflasche im Keller und so versuch ich dieses Wochenende krampfhaft diese zu leeren. 


Spass beiseite. 

Es ist eine sehr ernste Woche. Und das, obwohl die Schulleitung genau diese Woche die Woche der Freundlichkeit nennt. Jeder Tag hat ein anderes Thema und Mittwoch ist "Crazy Hair Day"!


Cara, unsere kleine Nachbarin, stellt fest, dass Djulien nicht wirklich anders aussieht als sonst, grins! Sie nennt ihn "Djulienstein" anstelle "Einstein"!

Am Nachmittag komme ich von meiner Aushilfsstunde in der Bibliothek nichtsahnend aus dem Schulgebäude und treffe sofort auf Djulien und Cara. Cara ist ganz aufgeregt und quetscht Djulien wegen einem Vorfall nach dem Mittagessen aus. Wegen seiner Klasse seien nun alle 3. Klässler schlecht angesehen, erzählt sie!? 

Was? Von was spricht Cara? Ich versuche auf dem Weg nach Hause mehr von Djulien zu erfahren, doch er weiss irgendwie gar nicht wirklich was vorgefallen ist. Und das, obwohl der Typ, der für Ruhe auf den Gängen sorgt, nach dem Vorfall offenbar lautstark in der Klasse die Kinder zurechtgewiesen und beschimpft hat. Eines der Mädchen ist dabei sogar in Tränen ausgebrochen und musste deswegen zum Beruhigen zur Schul-Krankenschwester gebracht werden (das Mädchen ist Georgia, Djulien steht auf sie, und das ist nun auch das einzige, was ich aus meinem Jungen als Information herausbekommen habe - Das seine heimlich geliebte Georgia in Tränen ausgebrochen ist!)!

Djulien ist diese Woche Türsteher und zum Zeitpunkt des Vorfalles weit weg vom Geschehen! 

Schnell hab ich alles vergessen und denke nicht mehr darüber nach. Bis Djulien im Bett ist und ich meine E-Mails prüfe. Da ist eine Mitteilung von seiner Lehrerin die allen mitteilt, dass sich die Klasse nach dem Mittagessen schlecht benommen hätte. Dass sie sich gegenseitig auf dem Gang gestossen hätten und gerannt seien! Jeder einzelne hätte dann aufschreiben müssen, was vorgefallen sei und sie würde anderntags das Gespräch mit der ganzen Klasse nochmals aufnehmen.  Wir sollen bitte in der Zwischenzeit mit unseren Kindern sprechen um mehr zu erfahren. Hier muss ich noch erwähnen, dass die Lehrerin selber zum Zeitpunkt nicht auf dem Gang war. 

Tja, was es auf den Gängen allerdings gibt sind Kameras. Diese zeigen nun, dass einige Kinder zusammengestossen sind.  Die Kinder sagen aus versehen, der Schulleiter sagt absichtlich. Beim Zusammenstoss ist Aufruhr entstanden, ein Kind ist hingefallen, einige sind gerannt, es wurde laut... 

Ich hab mich zur Abwechslung richtig fest aufgeregt. Und das auch, weil wir keine weitere Nachricht von der Lehrerin mehr erhalten haben. Konsequenzen gab es nicht für die Kinder, WEIL SIE AUCH GAR NICHTS GEMACHT HABEN! Auf meine schriftliche Antwort auf die E-mail von der Lehrerin, in der ich sie aufgefordert habe uns doch nun auch mitzuteilen, was nun wirklich vorgefallen sei hat sie nur geschrieben, dass Djulien nicht involviert war. 

Von anderen Müttern hab ich später erfahren, dass Mr. Andreazza, der Schulleiter, am Freitag beim Mittagessen nochmal vor die Klasse getreten ist und diese wutentbrannt zurechtgewiesen und ihnen mitgeteilt hat, dass ihr benehmen untolerierbar sei und man sie über die Gangkameras nun besser überwachen wird! 

WAS SOLL DAS DENN? IST DAS NUN EIN SCHULHAUS ODER EIN GEFÄNGNIS? DAS SIND 8 UND 9 JÄHRIGE KINDER!!!!! MACHT NICHT SO EINEN AUFSTAND WEGEN NICHTS! 

ICH KANN'S NICHT FASSEN und unser Clown hat eh von allem keine Ahnung und zieht wieder mal Faxen! 



Da geh ich jetzt hin und leere meine Flasche Weisswein! So stelle ich mir eine Katholische Schule vor! 

Und jetzt zeig ich Euch noch was passiert, wenn man selber viel stickt und häckelt. Das Kind will es auch lernen und ist nun schon so angefressen, dass es schnell isst um wieder Häckeln zu können,




und das selbe gilt dann sogar, wenn wir uns fürs Lieblings-Familien Spiel hinsetzen. Auch UNO müssen Cédric und ich im Moment alleine spielen! 



Djulien will seine Mütze fertig kriegen!

Und ich die Flasche..... eine schöne Woche! 







2 Kommentare:

  1. Häsch ustrunke? Chopfweh????
    Also Gangufpasser, es Chind als Türsteher, KAMERAS IM SCHUELHUSGANG.... wow....
    Weisch no die Chind in Ungarn im Zoo, im Zweierreiheli, ganz still......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, das isch da au so. “One, two, three, eyes on me”! Seit d Lehrerin. Dänn müends sie aluege und sofort ruhig si. Oder wäns s Zimmer wächslet müend au d Füess genau richtig Tür luege wäns istönd! Sie sind extrem sträng mit ihne!

      Löschen