Translate

Sonntag, 6. Dezember 2015

Samichlaustag!

Wir haben den 6. Dezember genau richtig dazu genutzt, den Weihnachtsmann im Macy's zu besuchen. Weil wir wussten, wir würden nicht die einzigen sein an diesem wunderschönen vorweihnachtlichen Sonntag, fuhren wir um 8 Uhr los um möglichst früh in der Schlange zu stehen!

Die Stadt lag noch in einem mystischen Nebel, als wir vor dem Lincoln Tunnel ankamen und zur Stadt hinüber setzten.



Was beim ersten Hinsehen nach einer unendlichen Warteschlange aussah, entpuppte sich als relativ schneller Durchlauf. Um 8:45 Uhr im Macy's, warteten wir lediglich 30 Minuten bis wir den Weihnachtsmann zu Gesicht bekamen. Die Schlange wird sich während dem Tag unendlich in die Länge ziehen und wir möchten nicht wissen, wie viele Santas in den kleinen Kabäuschen sitzen, um die Kleinen nicht zu lange warten zu lassen. Es war amerikanisch, super organisiert!


Bald ging's mit dem Lift in den 8. Stock! Bei einer fast unausstehlichen Hitze bewegte sich die Menschenmenge durch einen Zug,



zum Nordpool,


durch die Santa-Märchenwelt





zu Santa Claus! Djulien war voller Ehrfurcht,


was sich auch bis zum Ende nicht änderte



und er froh war, als wir uns ebenfalls neben den bärtigen Mann setzten!


Später schlenderten wir durch die Stadt zu unserem Lieblingspark, dem Bryantpark, wo's erst mal aufs Eis ging!




Die Schaufenster sind kunstvoll dekoriert und die Stadt war voll voll voll von Touristen!




Für diese Jahreszeit war es mit den heute 12° ungewöhnlich warm und wird nächste Woche sogar noch wärmer werden. Ich nehms gerne, der Winter kommt dann bestimmt noch in vollen Zügen!








2 Kommentare:

  1. Freut mich, dass Ihr relativ schnell beim Weihnachtsmann wart. Ist ja schon herzig, wie sich die Kleinen freuen-fürchten vor diesem bärtigen Mann.
    Bis bald

    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. uiiiiii, es isch Christmas-Shopping Ziit!!! Wär ja eigentlich mini Ziit! Schlimm, ich merk das erscht jetzt!!!!

    AntwortenLöschen