Translate

Samstag, 12. April 2014

Ein bisschen Stoff, ein bisschen Fahrrad fahren ein bisschen Fieber...

Am Donnerstag trafen wir uns mit Raffi und Eliane, die über New York von Ihrem Urlaub auf Hawaii nach Hause flogen, in der Stadt. Ich benutzte dieses Treffen, um davor einen der vielen Stoffläden im "Fabric District" zu durchforsten. Dafür scheuchte ich meine zwei Männer früh aus dem Haus und schlängelte das Auto so schnell es ging durch den Morgenverkehr. 

Und da war ich!!! Im "Mood" Stoffladen, der sich über 3 Stockwerke erstreckt und mein Herz höher schlagen liess. Ich hatte nur gerade 40 Minuten Zeit und setzte meine Jungs beim Eingang in eine Ecke, während ich mit einem Lächeln auf dem Gesicht wie in Trance durch die Gänge schwebte! Das war wie Geburtstag, Weihnachten und Namenstag zusammen! Was für eine Auswahl! Ich war im 7. Himmel und hatte nach 45 Minuten zwar 5 Minuten überzogen aber dafür eine grosse Tüte voller Möbel- und Kleiderstöffchen!




Schliesslich schlenderten wir, an einem erneut strahlenden Sonnentag, durch die Stadt und den Central Park. Es hat schon was, mitten in dieser Stadt auf dem Spielplatz zu sitzen, die vielen Kinder zu beobachten und die vibrierende Stadt um einem herum zu wissen.
Zu Hause können wir jetzt nicht nur unsere Veranda so richtig schön geniessen, sondern einfach alles was darum herum wächst und steht und einfach wunderschön ist. Wir fühlen uns extrem wohl in unserem Haus und jetzt wo alles spriest und blüht erst recht! 






Schliesslich machten wir heute unseren ersten Fahrradausflug und konnte dafür schon mal unseren neuen Fahrradträger ausprobieren.

Schon bei der Autofahrt zum Park wollte Djulien wissen, ob wir denn weit Fahrrad fahren würden. Hm, was für eine seltsame Fragen!? Er, der doch sonst immer so gerne mit uns auf diese Touren geht und fast nicht genug bekommen kann. Heute war's anders. Er bekam schnell genug und klagte immer wieder, wie müde er doch sei. Schliesslich machten wir unser Picknick und kehrten nach Hause zurück, wo Djulien doch tatsächlich ein spätes Mittagschläfchen machen wollte. Cédric legte sich solidarisch daneben und so schnarchten sie schon bald beide um die Wette. Djulien mit 38.5 Grad Fieber, das sich allerdings gegen den Abend schon wieder zu beinahe normaler Temperatur senkte und er selber fand, dass er wieder gesund sei!
Dann ist da noch mein Nähzimmer, das nun endlich nähbereit und mit neuer, günstig bei EBay ersteigerte Overlock Maschine startklar für viele Nähprojekte ist!
Jetzt wünschen wir Euch einen schönen Sonntag. Geniesst den Tag, wir tun es auch!



6 Kommentare:

  1. endlich konntest du in Stoffbergen wühlen, ich freu mich so für dich, euer Häusle habt ihr sehr einladend geschmückt, sehr gemütlich ... und dein Nähzimmer erst, wunderschön. Gute Besserung für Djulien.
    Habt einen schönen Sonntag.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine
      Vielen Dank für Deine Genesungswünsche und Dein netter Kommentar.
      Lieber Gruss, Brigitte

      Löschen
  2. Wow, die Berge vo Stoff. Da würd sogar ich aafange nähe. Chöntisch no usefinde, obs au sötigi Wulleläde git? Ja, aus s Nähzimmer gseht us, wie wenn mer tagelang chönti dine sii und schaffe, wenn da doch nur nöd no en Sohn und en Ehemas wäred.....
    Gnüss es! De Dj wird ja wohl i de Zwüschezyt wieder gsund si. Suscht au vo mir gueti Besserig. E ganze e schöni Zyt

    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Gabi, han also scho zwei Läde gfunde, woni dänn mit Dir unbedingt muess go aluege. Eine grad in Chatham a de Hauptstrass. Bin no nie dine gsi. Müemer dänn go luege! I dem Fashion District häts Läde mit NUR Knöpf, oder nur Riisverschlüss. Villicht also au NUR Wulle! Muess bald mal allei ufd Gass det!
      De DJ hät hüt wider Fieber gha. Mal me mal weniger... wies halt so isch mängisch!
      Grüessli und schöni Wuche!
      Brigitte

      Löschen
  3. uiiii schön, dä Früehlig isch ja würklich cho! Gseht grad wieder anderscht us als no vor 3 Wuche! Ich würd gern mit dene luschtige det im Wiesli Versteckis spiele!!! hi hi, sind herzig. und dä Stofflade isch ja mega, da chasch ja en ganze Tag verbringe du! Schööööööööööööööööönnn!!!!
    Gnüüüüüüseds

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Höi Karin, ja die Mänggeli sind u herzig. Die hani unbedingt müesse ha, hi hi! Ja Du, die Stoffläde sind krass und ich freumi scho, wäni dänn mal allei ufd Gass det gange!
      E schöni Wuche und bis bald!
      Brigitte

      Löschen