Translate

Sonntag, 13. April 2025

Unsichere Zeiten...

Das Leben in Amerika ist im Moment angespannt. Die Leute gehen in vielen Grossstädten auf die Strasse und demonstrieren gegen Trump. So auch in Cincinnati. Inzwischen spüre auch ich ein gewisse Nervosiät. Neben den sich fast stündlich ändernden Regeln betreffend den Tarifen, macht der Dow Jones vor allem einen Tiefflug was natürlich Angst auslöst. In unserem umittelbaren Freundeskreis gibt es zahlreiche Familie die inwischen so verkracht sind, dass keiner mehr miteinander redet. Die Leute sind wütend, verängstigt, unsicher und auch die früheren Trumpbefürworter haben inzwischen gemerkt, dass die ganzen Tarife die verhängt werden bedeuten, dass vieles für sie selber teurer wird. 

Was macht der Amerikaner wenn er verunsichert und wütend ist? Er schiesst wild um sich! Davor hab ich im Moment am meisten Angst. Das vermehrt Schiessereien stattfinden werden und wer weiss ob einer von uns dann nicht im Schussfeld steht?  





Neben all diesen Problemen hat es im Mittleren Westen so fest geregnet, dass Häuser von Flüssen mitgezogen und viele Bewohner evakuiert werden mussten.










In diesem Regen muss auch Djulien zwei Tage draussen beim Motorradkurs verbringen. 


Immerhin kann Cédric diesem vielen Nass entfliehen und verbringt erst ein Wochenende in der Schweiz 


und fliegt dann weiter für eine Woche Regionales Meeting nach Avignon (ich bin ganz ganz ganz fest neidisch!)














Wir kriegen zum Glück auch noch einige sonnige Tage und können den Frühling auch noch geniessen. 






Und schliesslich besteht Djulien diesen Sonntag den Motorrad-Test und kann nun offiziell mit einem Lehrfahrausweis auf der Strasse herumkurven. Fehlt nur noch das Motorrad, grins! 


Wir machen uns also auf die Suche nach einem geeigneten Motorrad und was macht ihr so? 








Sonntag, 30. März 2025

Besuch aus der Schweiz

Alle fünf oder so Jahre, besucht mich meine Schulfreundin Nicole wo ich immer dann auch wohne.... Wir treffen uns im noch eisig kalten Chicago.












Machen dann einen Zwischenstop in Cincinnati

und dann geht es bereits weiter ins sommerliche Nashville.















Inzwischen kriegt Tokyo einen "Stormdoor" mit eigener Hundetüre




und Djulien hat seine erste Fahrstunde bei Cédric.




Am Schluss geniessen wir noch einige extrem schöne Frühlingstage in Cincinnati wo alle Magnolia Bäume in den schönsten Farben blühen. 














Und viel zu schnell ist der Besuch wieder abgereist und wir gehen in die Frühlingsferien-Woche die wir, wer hätte das gedacht, zu Hause verbringen! Wie sieht der Frühling bei euch so aus?